-
Mache ich was falsch?
hi,
bin auch in nem anderen forum angemeldet aber da sind nicht viele leute da die sich viel zeit nehmen für anfänger, zumindest hab ich den eindruck
hoffe hier läufts besser ;D
also meine frage(n):
ich betreibe nun schon seid 2 1/2 monaten bodybuilding und ich hab auch schon erfolge zu verbuchen, jedoch keine die mich wirklich vom hocker hauen
habe bevor ich angefangen hab ins fitness studio zu gehen 1 monat ne diät gemacht um gewicht abzunehmen damit platz für muskeln is und der körper definierter aussehen wird, da hatt nich noch keine ahnung von allen zusammenhängen, naja egal
ich habe die 2 kilo die ich in dem monat abgenommen habe immernochnicht wieder draufgekriegt weil ich einfach zuwenig esse und ich nicht weiss was es noch ausser haferfleks, putenbrust und nudeln gibt, das regt mich so auf dass ich wieder anfange ungesunde nahrung zu mir zu nehmen damit ich wenigstens auf der waage mehr wieder egal ob fett oder muckis ;( konnte nie whey oder sowas kaufen da mir internetangebote zu unseriös sind und es in regensburg keiner verkauft (nur portein 80 oder sowas vom Real oder McFit)
hab jeden monat einmal die umfänge meiner Muskeln gemessen, wobei in der ersten messung mit schlechten messmethoden gearbeitet wurde(dehnbare schnur+lineal) und in der zweiten messund mit nem gürtel ( ^^ ) und die Umfänge nahezu identisch waren
habe aber einen guten kraftzuwachs zu verbuchen, hab am anfang keinen klimmzug geschafft - heute 12, konzentrationscurls mit 10 kilos angefangen, heute 10 kilo nach rückentraining (lat etc.) und im frischen zustand 12.5kilo aufjedenfall 12 mal und 15 kilo unter anstrengung 8-10 mal
bei der brust hab ich in der brustpresse mit 50 kilo angefangen und hab mich schnell steigern können, mache jetzt beim bankdrücken 65 kilo (mit stange) und an der brustpresse 85 kilo
aber nun wirds sauschwer dass ich weiterkomme, mach nun schon die dritte woche bankdrücken mit 65 kilo, wenn ich versuch auch 70 kilo hochzugehen schaff ich die nicht 12 mal (nach 3 wochen wohlgemerkt)
ich versuch jetzt mal nen monat lang maximalkraft zu trainieren und dann zu schauen wies weitergeht mit dem wiederholungstraining
ich poste euch mal meinen 3er-split den ich 2 1/2 monate durchgezogen hab:
montag:
zuerst Brust:
-Brustpresse (nach 1 1/2 monaten auf bankdrücken umgestiegen)
-Kabelziehen über Kreuz
-Negativ bankdrücken
-ich setz mich hin (lehne leicht nach hinten gestellt) und drücke 2 kurzhanteln hoch (leicht vor dem gesicht)
dann Trizeps:
-Dips
-Pushdown
-ich nahm ein kabel in eine hand( vom kabelziehen) stell mich mit dem rücken zur halterung und ziehe das kabel nach unten
mittwoch:
zuerst Rücken:
-Latziehen
-Rudern
-Klimmzüge
-ich knie mich mit einem bein auf ne bank, das andre am boden, mit der hand stütz ich mich ab und hab den rücken gerade. mit der anderen hand ziehe ich ein gewicht vom boden an meinen körper ran
Bizeps:
-Konzentrationscurls
-LH-curls
(dann ist die kraft draussen)
freitag:
Schultern:
-Seitenheben
-Frontheben
-Schulterdrücken
Nacken:
-shrugs mit kurzhanteln
Quadriceps:
-Beinpresse
Waden:
-Wadenpresse
es gibt bestimmt viel zu ändern bei mir
zuletzt noch angaben zu mir:
18 jahre jung
78kg schwer
1,78m groß
langsamer stoffwechseltyp(laut mcfit broschüre)
am anfang hatt ich 12.9% Körperfettanteil
vielen dank im voraus für eure hilfe
Mfg Clooown
-
Hier nen paar Tips:
1.Eiweissreiche Nahrung: Quark, Fleisch, Käse, Milch, Nüsse, Milchprodukte...
2.Wie wäre es mit einem Ganzkörperplan, den du 3mal die Woche ausführst mit 2-3Sätzen pro Übung (sauberer Ausführung, ohne Schwung)
Anfangs solltest du dich darauf konzentrieren, die Ausführung der Übungen zu lernen. Wiederholungen empfehle ich dir im Bereich 6-12.
Te1:
Kniebeugen
Klimmzüge (im Untergriff) (eventuell mit Zusatzgewicht)
Lh-Rudern
Bankdrücken
Frontdrücken
Wadenhebén
Twisted Crunch
Te2:
Kreuzheben
Lh-Rudern
Lh-Curls
Schrägbankdrücken
Dips
Wadenheben
Beinheben
Die 3.TE, solltest du sie einrichten, ist dann wie die 1ste.
So könntest dus machen. Anfangs solltest du dich an die Ratschlägen von anderen für andere halten, aber mit der Erfahrung solltest du sehen, was dir am Besten liegt. Den obigen Plan könntest du auch noch weiter kürzen:
Te1:
Kniebeugen
Klimmzüge
Lh-Rudern
Bankdrücken
Frontdrücken
Te2:
Kreuzheben
Klimmzüge
Bankdrücken
Dips
Also, probiers mal aus.
Gruß BBU
-
also mir ist es schon lieb dass ich splitte, denke da gibts die besten ergebnisse oder, der plan oben is auch im bereich von 10-12 wiedeholungen, jede übung
eine frage noch zum quark, hab gestern mal im minimal nachgeguggt und der scheint ziemlich billig zu sein, ist es möglich 500g auf einmal zu schlucken ohne danach kotzen zu müssen?
von mir aus ess ich auch 1 kilo quark wenns genug eiweiß hat und ich davon nicht kotzen muss ^^
mfg Clooown
-
Split oder GK- Training, das ist nicht so gravierend. Wobei ich dir als Anfänger ein GK-Programm ans Herz legen würde. Zu dem Essen. Es ist möglich, eine 500g Quark Packung zu essen, ohne zu kotzen. Aber ich würd das Zeug mit Marmelade etc. mischen, weil man es sonst kaum runterkriegt.
Gruß BBU
-
500g Quark bringen durchschnittlich 60g Eiweiss. Vorzugsweise am Abend zu geniessen aufgrund des Caseingehaltes.
Ob du 500g verputzen kannst wird hier wohl keiner wissen können.
Es soll Menschen geben die hauen sich 1kg Nudeln am Stück rein
-
das prob is nur, wenn ich ein produkt sehe das der milch ähnelt (milch, joghurt, quark etc.) dann will ich das garnicht erst schmecken, selbst mischen würd net helfen, krieg das irgendwie net runter weil ich denk es schadet mir ^^ is aber keine laktoseintoleranz
-
Was dann?
Eines kann ich dir sagen.
Ohne jeden Verzehr von jeglichen Milchprodukten wirst du es auf Dauer schwer haben deinen Eiweissbedarf vollständig, vor allem abwechslungsreich und aminosäurentechnisch grossflächig abzudecken.
Vieleicht lohnt sich der kleine Sprung über den eigenen Schatten ja doch....
-
hmm, ich werd mir mal morgen quark mit geschmack kaufen falls es das gibt
12gramm eiweiß ist net viel auf 100 gramm aber bei einem preis von 60 cent für 60g eiweiß (500g quark) sehr verlockend
naja, vielleicht kann ich es mir ja angewöhnen
-
Wirst du shon hinkriegen. Ich habs auch geschafft.
Gruß BBU
-
Zum Quark: Ich mischs immer mit roter Grütze Da krieg ich dann auch locker mehr als 500 g (Quark natürlich) aufeinmal runter. Schmeckt dann eher wie Joghurt.