Zitat Zitat von Bullzeye
Zitat Zitat von Pottproll
Ungefähr so, allerdings habe ich am Ende die Wdh-Zahlen zumeist noch erhöht.
http://www.bbszene.de/board/viewtopi...ight=pottproll

Oder für einen anderen Split mal bei Andreas Frey auf der Seite nachschauen.
danke für den mit der Hp von andreas Frey, da wird das prinzip ja gut erklärt..

wie läuft das bei dir? Wie sehen deine erfahrungen mit Hatflied-System aus?

mfg
Ziemlich gut. Mach das jetzt schon seit über einem halben Jahr (vorher der gleiche Split aber die Wdh-Zahlen nicht so breit gefächert gehabt) und man kann auf jeden Fall sagen, das allein der Ausflug in höhere Wdh-Zahlen sich gelohnt hat, da merkt man doch das die Muskeln nicht nur optimal bei 8-12 wachsen, sondern auch in ganz anderen Bereichen, halt je nach Faserverteilung wenn man so mag.
Wenn man es so will ist Pump auch garantiert, denn bei 20+ in den letzten Übungen ist das auch kein Wunder, aber bei der Kraftausdauer geht es vorangig ja um andere Ziele Dennoch netter Nebeneffekt.
Bin auf jeden Fall zufrieden, für Volumentrainierende ein sicherlich sehr gutes System, auf jeden Fall ein besserer als nur bei 8-12 wdh rumzukrebsen. Gerade bei einem 4er oder 5er Split sehr gut anzuwenden, bei 3er schon wird es schwierig, da oftmals zuwenig Übungen für eine Muskelgruppe da sind ohne stundenlang im Studio zu sein. Wenn man aber nur eine am Tag macht (ausgenommen Bizeps/Trizeps) dann ist es ideal.
Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen und Schulterdrücken macht man ohnehin gerne schwer und setzt sie in der Regel am Anfang des Trainings und man hat schon seine IK-Übungen. Wie es weitergeht siehste ja bei meinem Plan.

Übrigens, Fred "Dr Squat" Hatfield selber hat auch eine Page:

www.drsquat.com

Squat: 1014 pounds
Bench: 523 pounds
Deadlift: 766 pounds
Total: 2303
Snatch: 275 pounds
Clean and Jerk: 369 pounds
Olympic Lift Total: 645 pounds

Sehr interessant seine Artikel, vorallem die Übungsbeschreibungen oder sein ABC-Training. Leider ist mein Englisch etwas eingerostet, das macht das Lesen schwerer. :/