-
HST-Schulterproblem
Ich trainiere seit Vorgestern wieder nach HST und bekam, anders als bei vorherigen Zyklen, Probleme mit, bzw. leichte Schmerzen in, meinen Schultern. Das ist blöd, da ich oft einen Satz unterbrechen muss, wenn die Schmerzen zu stark werden (obwohl die restlichen Muskeln keine Probleme machen).
Sollte ich die Schultern jetzt zusätzlich trainieren, oder gibt sich das bald von alleine?
Ich trainiere, wie schon gesagt, nach (Cluster-) HST, 4-6 Tage die Woche, mache +- 75 Wdh morgens und abends, ein Satz hat derzeit ca. 15 Wdhs.
-
drittel mal das Volumen.
bist du ifbb pro?
-
Eisenbeißer/in
Wenn die Schmerzen einmal da sind wird er sie auch bei nem Drittel des Volumen nicht wegbekommen ( wenn doch : glückwunsch , dann wars wohl noch nicht so schlimm ) . Also Pause und neu anfangen mit deutlich weniger Volumen
-
Re: HST-Schulterproblem
 Zitat von Locust
HST, 4-6 Tage die Woche, mache +- 75 Wdh morgens und abends
Da hast Du dich doch verschrieben oder?
-
>>bist du ifbb pro?<<
Nein.
>>Wenn die Schmerzen einmal da sind wird er sie auch bei nem Drittel des Volumen nicht wegbekommen ( wenn doch : glückwunsch , dann wars wohl noch nicht so schlimm ) .<<
Die Schmerzen sind ja nicht permanent, sie treten meist während (oder besser gesagt: vor) den letzten paar Wdhs eines Satzes auf.
>>Also Pause und neu anfangen mit deutlich weniger Volumen<<
Ganz sicher nicht. Ich den Zyklus grade erst angefangen, in der Deko langweile ich mich tot.
>>Da hast Du dich doch verschrieben oder?<<
1. Ich bin grade erst am Anfang vom Zyklus, ev. werde ich später mit dem Volumen runtergehen.
2. Ich hab nicht geschrieben, wie viel Gewicht ich verwende..
Ich hab mir überlegt, das Volumen weiter zu steigern und das Gewicht nur geringfügig/selten zu erhöhen. Derzeit ist das Gewicht noch zu niedrig, falls es später was wird poste ich es hier.
-
 Zitat von Locust
Ich hab mir überlegt, das Volumen weiter zu steigern und das Gewicht nur geringfügig/selten zu erhöhen. Derzeit ist das Gewicht noch zu niedrig, falls es später was wird poste ich es hier.
Jo, das ist genau die richtige Taktik!
Bei Schmerzen, immer das Volumen erhöhen! Alles andere ist Blödsinn!
-
1. Ich bin grade erst am Anfang vom Zyklus, ev. werde ich später mit dem Volumen runtergehen.
2. Ich hab nicht geschrieben, wie viel Gewicht ich verwende..
du hast zu beginn des zyklus mit den - relativ gesehen - lächerlichen gewichten schon deine probs? was meinst du passiert, wenn du an dein 5RM oder 1RM kommst? da ist nämlich sie ***** erst richtig am dampfen, da tuts dann weh! also beherzige die ratschläge und gehe mit dem volumen runter. ehrgeiz schön und gut, aber wenns der körper nciht verträgt, kommst du nicht weit, schon gar nicht auf lange sicht.
es hat auch absolut keinen sinn, sein pulver jetzt schon zu verschießen. spar die schmerzen auf für die zeit, wanns männlich wird, so ab 80-90%RM. bis zu diesem punkt sollte man unbedingt schmerzfrei trainieren können. alles andere bringt dich nicht weiter.
Ich hab mir überlegt, das Volumen weiter zu steigern und das Gewicht nur geringfügig/selten zu erhöhen. Derzeit ist das Gewicht noch zu niedrig, falls es später was wird poste ich es hier
d.h. also du willst das volumen hochfahren, was dir nach kurzer zeit im sinne der hypertrophie nichts mehr bringt, deine schmerzen aber verstärkt? das macht keine sinn! geh mit dem volumen runter und mit dem gewicht planmäßig rauf. mit dem volumen gehst du so lange runter, bis du keine schmerzen mehr hast.
-
Sportstudent/in
und denke ma bitte ans ende von deinem Zyklus!
ich persönlich schaffe bestimmt nicht(!!!) 50-75 wdh's mit meinem 100 % Kreuzhebgewicht! (Denk ma bitte drüber nach, ~200 kg 75 mal heben )
Bei 100 % Gewicht mache ich gerade ma 5-10 Wdh's... mit ordentlich drops geht das super!