-
Bitte bewertet mal meinen Trainingsplan ausm Studio
Hoi,
ich trainiere jetzt seit einem guten jahr im Studio. Fast durchgängig zwei mal die Woche. Musste leider wegen Krankheit/Schule zwischendurch mal unterbrechen.
Im Moment trainiere ich halt nach folgendem Plan und würde gerne mal wissen, was ihr so davon haltet. Die Trainingseinheiten dauern bei mir immer so etwa 2h + 30min Bauch-Rücken-Workout mit nem Trainer.
Schrägbankdrücken an Multipresse - 3 x 12
Butterfly (gestreckte Arme) - 2 x 12
Latzug weit - 3 x 12
Rudern eng - 2 x 12
Frontdrücken an Multipresse - 3 x 12
Seitheben am Seil - 2 x 12
Bizepsmaschine (mittlerweile die Variante mit freier SZ-Stange) - 2 x 12
Trizeps am Seil - 2 x 12
Beinpresse 3 x 12
Beinbeuger 2 x 12
Wadenpresse 2 x 20
Gewichte kann ich natürlich nachtragen, wenn nötig.
Wäre nett, wenn ihr mir da mal nen Kommentar zu geben könntet. Bitte nicht zu viele Abkürzungen verwenden. Danke 
Gruß
Marison
-
BB-Schwergewicht
2 Stunden Training + 30min. Bauch sind ganz eindeutig zu lang. Außerdem solltest du dich für einen Ganzkörperplan auf wenige, wichtige Grundübungen beschränken und nicht soviel unnötige Spielereien am Seil usw. machen.
Halte den Plan für nicht sinnvoll und zielführend. Ein Blick in die Grundlagenthreads zeigt schnell wie hier Abhilfe geschaffen werden kann.
Gruß
Dennis
Nachtrag: Hier einige sinnvolle Beispiele http://www.bbszene.de/board/viewtopi...430&highlight=
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
 Zitat von dennis79
2 Stunden Training + 30min. Bauch sind ganz eindeutig zu lang. Außerdem solltest du dich für einen Ganzkörperplan auf wenige, wichtige Grundübungen beschränken und nicht soviel unnötige Spielereien am Seil usw. machen.
Halte den Plan für nicht sinnvoll und zielführend. Ein Blick in die Grundlagenthreads zeigt schnell wie hier Abhilfe geschaffen werden kann.
Gruß
Dennis
Nachtrag: Hier einige sinnvolle Beispiele http://www.bbszene.de/board/viewtopi...430&highlight=
danke für die flott antwort.
warum machen die mir denn dann so nen plan im studio? :?
achja, meinst du ihr könntet mir irgendwie bessere tipps geben, wenn ich nen foto von meinem oberkörper poste?
-
Eisenbeißer/in
Immer diese sinnlosen Geräte-Pläne, aber gut, die ersten 2 Monate wächst du eh mit allem. Dann am besten die freien Übungen erlernen und daran halten, v.a. an die Grundübungen.
Stephan
-
BB-Schwergewicht
achja, meinst du ihr könntet mir irgendwie bessere tipps geben, wenn ich nen foto von meinem oberkörper poste?
Nein. Dir persönlich könnten solche Bilder -in regelmäßige Abständen gemacht- helfen deine körperliche Entwicklung zu überwachen.
Sinnvoll ist auch ein Aufschreiben der Körpermaße und Kraftleistungen.
Gruß
Dennis
- Winston Churchill
-
 Zitat von dennis79
leider hab ich bei den plänen nicht den durchblick, was für mich als anfänger denn taugt.
und wie lange sollte eine trainingseinheit denn so dauern?
-
BBszene Kenner
 Zitat von Marison
und wie lange sollte eine trainingseinheit denn so dauern?
da gibts sehr unterschiedliche ansichten, alles zwischen 30 und 120min, all inclusive!
über 2h hört man aber so gut wie nie. die mehrzahl trainiert im bereich von 45 bis 90min würde ich sagen.
-
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Marison
Link ist defekt.
- Winston Churchill
-
[quote="dennis79"]
 Zitat von Marison
http://www.fitness-center.at/
> FITNESS WISSEN