-
75-kg-Experte/in
bauchtraining mit rückenschmerzen
hi,
ich hätte da mal ne frage bzgl. des bauchtrainings.
ich habe nachdem ich crunches mache immer perverse rückenschmerzen, obwohl ich schon darauf achte, diese nicht "schlampig" auszuführen.
aber die rückenchmerzen (kamen damals mit dem zivildienst im altenheim - leute heben usw.)
nehmen mir echt die lust daran, den bauch zu trainieren, was man momentan auch recht deutlich sieht :/
gibt es da alternativen was die übungen angeht,
die ihr mir empfehlen könnt?
bzw. gibt es geräte, die mich dabei unterstützen?
bin für alle (ernstgemeinten) antworten dankbar..
-
Trainierst du den Rücken auch vernünftig?
Starker Bauch + schwacher Rücken = Aua....
Ansonsten
- Beinheben im Liegen (Am besten auf ner Bank, hinten Festhalten und dann Beine Von parallel bis senkrecht...)
- Oder die Bewegung wenn du eine Kerze machst ( Beine gehn Himmel und dann den ***** rauf und runter)
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Böhser Wolf
Trainierst du den Rücken auch vernünftig?
Starker Bauch + schwacher Rücken = Aua....
stimmt - leider
Ansonsten
- Beinheben im Liegen (Am besten auf ner Bank, hinten Festhalten und dann Beine Von parallel bis senkrecht...)
ne tolle Übung um seiner LWS endgültig den Rest zu geben wenn man es da nicht schafft, beim senken der Beine, den unteren Rücken gegen den Boden zu drücken, wird das Becken gekippt und man fällt ins Hohlkreutz - also wohl ned so der Bringer
- Oder die Bewegung wenn du eine Kerze machst ( Beine gehn Himmel und dann den ---pieeep--- rauf und runter)
ok das geht 
ansonsten gibt es dafür noch spezielle Bänke, wo die Beine hoch gelegt werden und ne Lardoseunterstützung den unteren Rücken abstüzt, da gehen auch die Crunches problemlos
-
75-kg-Experte/in
was ist denn von diesen "bügeln" zu halten?:

gibts ja in der einfacheren variante öfter mal bei lidl & co.
-
gib das Geld lieber mir - bringt auch nix, aber dann hat wenigstens einer hier was davon 
Wenn du dran denkst das Kinn nicht auf die Brust zu legen und nicht mit den Armen am Nacken zu reissen hat das Ding keinen Wert...
-
BBszene kennt mich
Wurdet ihr nicht oft genung gewarnt. Crunches und dieser ganze Mist sind rückenschädlich! Mach vernünftige Frontkniebeugen und das Problem ist gelöst.
Gruß kleberson
-
 Zitat von kleberson
Wurdet ihr nicht oft genung gewarnt.  Crunches und dieser ganze Mist sind rückenschädlich! Mach vernünftige Frontkniebeugen und das Problem ist gelöst.
Gruß kleberson

Wollt ich auch shcon shcreiben, aber scheint wohl niemand zu lesen bzw. zu interessieren, daimmer wieder neue "Bauchmukel-Threads" eröffnet werden.
MFG!
-
Bin ich nicht mehr Up to Date?
Seit wann sind denn Frontkniebeugen die Bauchmuskelübung der Wahl??????
Also von FKB merk ich nix im Bauch...
Von den Übungen s.o. schon...
-
BBszene kennt mich
FKB sind mein absoluter Favorit und in Sachen Bauchmuskeltraining unantastbar. Bei keiner anderen Übung werden diese so gebraucht wie dort (Stabilisieren usw.).
Aber macht ruhig 500 Crunches und somit auch den Rücken kaputt. Vielen gehts auch nur ums Ego und nicht um den Erfolg.
Gruß kleberson
-
ach was , wenn dein rücken bei "schonenden" crunshes schon den geist aufgibt dann muss jetzt einfach das rückentraining kommen, ganz klar. ich sach nur kreuzheben.
des weiteren ist dir hoffentlich klar das du deinen bauch mit crunshes net wegbekommst, oder ? dazu musst du schon dein körperfett reduzieren, sprich laufen gehen or what ever