-
BBszene kennt mich
 Zitat von tior
dazu musst du schon dein körperfett reduzieren, sprich laufen gehen or what ever
Warum nicht einfach weniger essen?
-
Also jetzt mal im Ernst, wer baut mit isometrischen Übungen Muskeln auf????
Dann kannste ja auch statt Bankdrücken, einfach mal Wanddrücken machen...
Klar werden die Bauchmuskeln bei KB und KH gebraucht, das ist aber kein vergleich zu nem Training über den vollen Bewegungsradius...
@Kleberson P.S: Du hast auch die Weißheit mit der Mistgabel gefressen, kann das?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Böhser Wolf
Also jetzt mal im Ernst, wer baut mit isometrischen Übungen Muskeln auf????
Dann kannste ja auch statt Bankdrücken, einfach mal Wanddrücken machen...
Klar werden die Bauchmuskeln bei KB und KH gebraucht, das ist aber kein vergleich zu nem Training über den vollen Bewegungsradius...
@Kleberson P.S: Du hast auch die Weißheit mit der Mistgabel gefressen, kann das?
Andere Muskeln sind in ihrer Hauptfunktion auch kein Stützmuskel wie die Bauchmuskulatur.
-
Wie der untere Rücken z.B.?
-
Aber mal Theorie bei seite.
Ich mach Beinheben und hab Muskelkater im Bauch.
Ich Spann bei KB, FKB KH.. den Rumpf an und hab nix.
So, was beansprucht den Muskel wohl offensichtlich mehr...
-
BBszene kennt mich
Sorry, wenn ich mich in euren Augen falsch (arrogant?) ausdrücke, aber ich meine es nicht so. Oder wie hast du das gemeint?
Zum Thema:
Bei mir ist es genau umgedreht. Ich bekomme von Crunches oder Beinheben keinen MK, von FKB aber. Seit ich nur noch "indirektes" Bauchtraining mache sind meine Bauchmuskeln viel besser geworden. aber wir wissen ja beide, dass jeder Körper anders reagiert. Das ist ja das Schöne an diesem Sport.
Gruß kleberson
-
Zum Thema:
Bei mir ist es genau umgedreht. Ich bekomme von Crunches oder Beinheben keinen MK, von FKB aber. Seit ich nur noch "indirektes" Bauchtraining mache sind meine Bauchmuskeln viel besser geworden. aber wir wissen ja beide, dass jeder Körper anders reagiert. Das ist ja das Schöne an diesem Sport
das ist eine Aussage die ich voll OK finde, auch wenn ich andere Erfahrungen gemacht habe.
FKB sind mein absoluter Favorit und in Sachen Bauchmuskeltraining unantastbar. Bei keiner anderen Übung werden diese so gebraucht wie dort (Stabilisieren usw.).
Aber macht ruhig 500 Crunches und somit auch den Rücken kaputt. Vielen gehts auch nur ums Ego und nicht um den Erfolg.
Das sind recht fragwürdige Aussagen....
Aber Ok Schwamm drüber,