-
 Zitat von MuskelMacher
5 g Creapure reichen nicht, weil nach dem auflösen sind es nur noch ca. 3 g Creatin
für mich und für viele andere reichen 5 g. und wie zum teufel kommst du auf diese 3g?
ich bin niemand, der auf placebos anspricht. dafür hab ich schon genug ausprobiert um mir bei der wirkung sicher zu sein. allein die gewichtserhöhung von 2-3 kilo wiederlegt deine these, dass 5g nicht ausreichen.
-
 Zitat von Pumpi
Viel mehr als 3-5 g Creatin ist herausgeworfenes Geld und macht nur in einer kurzen Loadingphase sinn.
LG,
Markus
seh ich genauso. und selbst in dieser ladephase reichen 10 g dicke.
-
tun wir!
-
 Zitat von Angulus
für mich und für viele andere reichen 5 g. und wie zum teufel kommst du auf diese 3g?
http://www.kre-alkalyn.de/content/view/20/33/
Wenn Du es in Wasser auflöst hast Du 8 - 9 Minuten bis es 100% in Creatinin umgewandelt ist. D.h. aber auch das nach ca. 4 Min. schon 50% umgewandelt sind. nach 2 Min 25%. ich hätte vielleicht gleich korrekt rechnen müssen also hast Du wenn Du es trinkst noch 3,75 g im Glas. Dazu kommen dann noch die vernachlässigenbar 13% die im Magen zerfallen bleiben 3,26g.
Ist natürlich Quatsch, das auf die 2. Stelle hinter dem Komma auszurechnen.
Jetzt werden wieder einige schreiben, das ist eine Studie vom Hersteller, die ist bestimmt getürkt etc. Diese Studien waren ausschlaggebend für die Erteilung des Patentes.
Dann werden jetzt wieder Studien zitiert werden in denen genau das Gegenteil behauptet wird, woher wollt Ihr wissen das diese Studien nicht von z.B. Degussa in Auftrag gegeben wurden und eigentlich die nicht ganz korrekten sind?
 Zitat von Angulus
ich bin niemand, der auf placebos anspricht. dafür hab ich schon genug ausprobiert um mir bei der wirkung sicher zu sein.
Niemand hat von Placebos gesprochen. Creatin wirkt und es wirkt auch in Deiner Dosierung, aber die Frage ist doch, ist Deine Dosierung die, die Du, für ein optimales Ergebnis benötigst.
 Zitat von Angulus
allein die gewichtserhöhung von 2-3 kilo wiederlegt deine these, dass 5g nicht ausreichen.
Wieso denn das?
Stell Dir mal vor das Creatin bisher völlig unbekannt ist und es jetzt erst auf den Markt kommt. Dann würden wir hier nicht diskutieren ob 5 g Creatin ausreichen, sondern ob es überhaupt etwas bringt, ob es schädlich ist usw.
Zu Deinen 2 - 3 kg hätte man Dir dann gesagt, was sind 2 - 3 kg, ich hab im letzten Monat auch 2 kg zugenommen und das Creatinzeug fasse ich nicht an, macht die Nieren Kaputt etc. und es häte bestimmt einen gegeben der einen kennt der einen kennt der gehört hat, das in USA nach der Creatin Einnahme 2 - 3 Leute in einem Studio gestorben sind. Andere hätten von Übelkeit, Erbrechen, Magenproblemen und Durchfall berichtet.
Kre-Alkalyn oder auch CEE sind neu auf dem Markt, das da Unsicherheiten etc. und auch Skepsis bestehen kann ich verstehen, aber was Du machst ist Deinen tollen Formel 1 Wagen mit Diesel zu betanken.
Nochmal zu Deinen 2 - 3 kg. Wenn von den 5 g - 3 g in der Zelle ankommen und Du damit diesen 3 g Erfolg gehabt hast, kannst Du dir vorstellen wie gross Dein Erfolg bei ankommenden 5g ist?
Oder wenn Dir Dein Ergebnis so ausreicht möchtest Du dann nicht auf ca. 2 g schädliches Kreatinin am Tag verzichten.
-
@MuskelMacher
mal eine frage:
du verkaufst kre-alkalyn, oder? ich kann mir deine schwärmerei sonst nicht erklären.
ich nehme creatin schon seit jahren. ich habe ein paar kuren hinter mir und ich bin jetzt seit ungefähr 2-3 jahren bei der dauereinnahme. mit kleinen unterbrechungen von vielleicht 1 monat, immer mal zwischendurch.
ich würde nie im leben mehr eine creatin-kur machen und ich würde auch nicht unnötig geld für überteuertes kre-alkalyn ausgeben.
Wenn Du es in Wasser auflöst hast Du 8 - 9 Minuten bis es 100% in Creatinin umgewandelt ist. D.h. aber auch das nach ca. 4 Min. schon 50% umgewandelt sind. nach 2 Min 25%. ich hätte vielleicht gleich korrekt rechnen müssen also hast Du wenn Du es trinkst noch 3,75 g im Glas. Dazu kommen dann noch die vernachlässigenbar 13% die im Magen zerfallen bleiben 3,26g.
Ist natürlich Quatsch, das auf die 2. Stelle hinter dem Komma auszurechnen.
ich nehm 's in den mund und spüle es runter. klappt sehr gut.
Niemand hat von Placebos gesprochen. Creatin wirkt und es wirkt auch in Deiner Dosierung, aber die Frage ist doch, ist Deine Dosierung die, die Du, für ein optimales Ergebnis benötigst.
JA! ist sie eindeutig! ich hab doch schon viel höhere dosierungen ausprobiert(bis 30g am tag). der einzige unterschied war, dass die creatindose schneller leer war, aber nicht mehr wirkung.
wegen den 2-3 kg:
während der kreatineinnahme habe ich immer 2-3 kilo mehr auf der waage(neben der gewichtszunahme, die ich durch den muskelaufbau erreiche). diese 2-3 kilo bestehen aber aus flüssigkeitsansammlungen IM MUSKEL. das heißt für mich, dass das creatin auch da ankommt, wo es ankommen soll. um diesen effekt zu haben brauche ich aber nicht unnötig viel geld für kre-alkalyn auszugeben.
Kre-Alkalyn oder auch CEE sind neu auf dem Markt, das da Unsicherheiten etc. und auch Skepsis bestehen kann ich verstehen, aber was Du machst ist Deinen tollen Formel 1 Wagen mit Diesel zu betanken.
es sagt doch keiner, dass es nichts bringt. aber für die meisten leute, bei denen normales mono anschlägt, völlig unnötig.
Nochmal zu Deinen 2 - 3 kg. Wenn von den 5 g - 3 g in der Zelle ankommen und Du damit diesen 3 g Erfolg gehabt hast, kannst Du dir vorstellen wie gross Dein Erfolg bei ankommenden 5g ist?
wieso hatte ich dann bei 30 g am tag nicht mehr erfolg? da müssten bestimmt 5 g angekommen sein.
Oder wenn Dir Dein Ergebnis so ausreicht möchtest Du dann nicht auf ca. 2 g schädliches Kreatinin am Tag verzichten.
wieso sollte der körper nicht 2g kreatinin abbauen können? die dosis macht das gift. wo ist das problem bei mikrigen 2g?
was sagst du denn dazu:
Nach neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen macht es keinen Unterschied, ob Kreatin schnell (s.o.) oder langsam “geladen“ wird. Es zeigte sich, dass der Kreatingehalt der Muskulatur nach der Einnahme von 20 Gramm täglich über 5 Tage identisch war mit dem nach einer 30-tägigen Einnahme von 3 Gramm täglich und in weiterer Folge nicht mehr erhöht werden konnte. Wenn man nicht unter Zeitdruck steht, ist aus medizinischer Sicht der langsame Modus zu empfehlen, um etwaige Magen-Darm-Probleme zu vermeiden. Eine Erhaltungsdosis von nur 2 Gramm täglich genügt, um den erhöhten Kreatingehalt aufrecht zu erhalten (hier werden von den Herstellerfirmen meist zu hohe Dosen empfohlen, eine Mehreinnahme führt jedoch nur zu einem “teuren Urin“). Nach Absetzen der Kreatineinnahme sinkt sein muskulärer Gehalt innerhalb von ca. vier Wochen wieder auf das Ausgangsniveau ab.
http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...g/kreatin.html
-
Nein, ich verkaufe kein Kre-alkalyn habe damit nur gute Erfahrungen gemacht und Ergebnisse erzielt die ich mit normalen Creatin bei der gleichen Menge nicht hatte.
Es gibt also diese und jene Erfahrungen, bei dem einen hilft es bei dem anderen ist es egal welches er nimmt.
Da wir uns in dieser Creatin/Kre-Alkalyn Diskussion im Kreise drehen, weil immer die gleichen Argumente ausgetauscht werden, lasse ich das jetzt.
-
BB-Schwergewicht
und das Creatinzeug fasse ich nicht an, macht die Nieren Kaputt etc

Wird immer besser mit dem Typen hier. Du saugst dir hier Sachen aus den Fingern, unglaublich. Lachhaft.
-
Sportbild Leser/in
Muskelmacher schrieb:
Ich sehe das genauso. Nehme zur Zeit KreAlkalyn und bin zufrieden, dolle Kraftzuwächse.
-
 Zitat von Pottproll
Wird immer besser mit dem Typen hier. Du saugst dir hier Sachen aus den Fingern, unglaublich. Lachhaft.
Entweder hast Du nicht gelesen was ich geschrieben habe oder Du hast es nicht verstanden.
Ich versuchte in dem Text deutlich zu machen wie eine Diskussion laufen würde wenn Creatin jetzt neu auf den Markt gekommen wäre, ohne das es schon 200 Studien dazu gegeben hat. Und dann wären genau diese Argumente, die man ja auch heute immer wieder hört, und die auch ich für FALSCH halte (damit auch Du das kapierst), gekommen.
Aber warscheinlich musst Du Dein Ego pflegen und Deinem Pseudo gerechtwerden.
Mein Tipp: erst lesen, dann verstehen (ganz wichtig) und dann qualifiziert antworten.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von MuskelMacher
 Zitat von Pottproll
Entweder hast Du nicht gelesen was ich geschrieben habe oder Du hast es nicht verstanden.
Ich versuchte in dem Text deutlich zu machen wie eine Diskussion laufen würde wenn Creatin jetzt neu auf den Markt gekommen wäre, ohne das es schon 200 Studien dazu gegeben hat. Und dann wären genau diese Argumente, die man ja auch heute immer wieder hört, und die auch ich für FALSCH halte (damit auch Du das kapierst), gekommen.
Aber warscheinlich musst Du Dein Ego pflegen und Deinem Pseudo gerechtwerden.
Mein Tipp: erst lesen, dann verstehen (ganz wichtig) und dann qualifiziert antworten.
Und Creatin macht die Nieren kaputt, gelle...
Sehr qualifiziert.