Zitat Zitat von Kurgebeat
ne mach ich auch so, leute die kein plan haben meinen immer son bisschen zuviel essen bringt einen ins grab ja ne is klar...

ich kann mir nach 10 eiern die ich in der shcule ess immer anhören in 2 jahren stirbste an cholsterin ja ne is klar, vor ein paar monaten noch einen 120er cholsterin wert gehabt...
wenn man selber keine Ahnung hat..... nunja...
Also, was cholesterin angeht, die Diskussion hatten wir schonmal und daran wirst du als Sportler wirklich nicht sterben .
Was die 500g Pute angeht kann man sagen das es nicht besonders toll ist.
Würdest du jeden Tag 500g Schwein oder Rind essen würde es dich tatsächlich umbringen. Klingt komisch, ist aber so, da die Ernährung der Hauptfaktor für Darmkrebs ist was wiederum eine der häufigsten Krebsarten in den Industrieländern ist, und neben Herzbedingten Krankheiten die häufigste Todesursache.
Nun mit Pute hast du sicher schonmal eine gute Wahl da dieses Fleisch deutlich weniger Eisenhaltig ist.
Aber förderlich ist einseitige Ernährung NIE. Es wäre also sicher besser du würdest dein Speiseplan mit Fisch ergänzen, vor allem Lachs usw. (Thunfisch ist noch der Fleisch ähnlichste Fisch und daher in großen Mengen auch nicht soo toll).
Zusätzlich wären Produkte wie Quark eine sehr sinnvolle Ergänzung...
Also merke: Falsche Ernährung wird dich nicht plötzlich wie ein Blitz niederstrecken, aber trotzdem würde es langfristig zu ernsthaften gesundheitlichen Problemen führen, also denk an die Zukunft auch wenn du jetzt vielleicht nur an einen schönen Körper und den Sommer denkst.