Zitat Zitat von susan88
Zitat Zitat von Giantskiller
20 Sätze für Bizeps bzw. Trizeps??? Bin immer wieder erstaunt, dass es Leute gibt, die so einen Unfug betreiben... Das alte BB-Sprichwort "Viel hilft viel!" wird vielleicht von einigen zu wörtlich genommen.
Wenn jemand 2 Muskelgruppen pro Tag bearbeitet und insgesamt 40 Säze macht,ist es kaum möglich, mit so hoher Intensität zu arbeiten, dass noch Wachstum erzeugt wird. Der Muskel ist dann schlicht platt und es ist einfach nur noch Gewicht-bewegen....
Mit weniger Sätzen und einer gesteigerten Intensität wird das Resultat deutlich besser ausfallen, und es wird auch noch Zeit gespart.
ja is klar ne... schau dir mal bens bilder an. soviel zum thema "Unfug betreiben". Und wenn ich sowas wie "man kann nicht hohes volumen mit hoher intensität trainieren" hör krieg ich schon wieder ausschlag... arrogantes, selbstherrliches HIT-gelaber !! woher wollt ihr denn wissen welche intensität andere fahren ??? aber sorry, ich vergaß ja.... ihr seid die einzigen, die RICHTIG intensiv trainieren können.... alle andren spielen ja nur !

20 Sätze ist schon heftig, aber man muß auch sehen 20Sätze Bizeps ist das Eine, aber 20 Sätze wirklich schweres KH und damit meine ich nicht HIT-Slowrep-Pseudointensität , ist schon was anderes, da komme ich kaum über 3-4 Sätze raus.