Hey,

Bin bis zum Muskelversagen gegangen, allerdings nicht bei allen Übungen.
Habe Probleme mit den beiden Knieen und momentan mit dem rechten Fuß, weswegen ich zumindest bei Kniebeugen etwas vorsichtiger bin.

Aber bei zumindest Bankdrücken und Military Press kann ich sagen, dass ich da bis zum MV ran oder sehr nahe gewesen bin. Trainiere seit Februar und hab auf der Bank das letztes mal sonst mit 67,5 3*10 trainiert, hatte dann gestern nicht genau einschätzen koennen, wieviel kg ich mit 4-6 schaff, die Sätzen waren dann folgende: 72,5 6mal, 75 6mal und noch 77,5 4 mal - wobei ich da ziehmlich verreckt bin. Aber auch heute bleibt der Muskelkater in der Brust aus - ich kanns mir nich erklären ?

Weiß jetzt auch nicht so, was ich machen soll, aber wenn ich sogut wie nie Muskelkater bekomme scheint mir mein Training voll nicht effektiv genug, deswegen auch die Änderung auf GK mit der periodisierung.

Mal schauen wies weitergeht... ich hab kein blassen Schimmer.
Trainier zwar erst seid 2 Monaten und hab fuer mich persöhnlich recht gute Kraftfortschritte gemacht ( Bank anfangs nur 40kg ) aber will halt, wie jeder Anfänger, fuer ein Optimum sorgen und nicht einer von denen sein, die nach 1 Jahr hier ihre recvht mageren Erfolge posten und dann zuhören bekommen, dass sie bissel alles vermasselt haben
Ernährung ist soweit in Ordnung.

Gruß Marc