Zitat Zitat von krusch lee
Zitat Zitat von 72apm
Hmhm, also ich persönlich würde sagen, dass ein GK programm eigentlich weniger produktiv ist als ein "schöner" split um muskeln aufzubauen.
Begründung
dass man mit weniger wiederholungen in bspw. einer diät arbeiten sollte und definierter zu werden und ähnliche MYTHEN gar mal außer acht gelassen. Ich könnte zum beispiel nicht jeden tag kniebeugen machen, da ich immer schön am nächsten tag durch ordentlichen muskelkater dran erinnert werde dass ja gestern schon beine dran waren
ähm..., habe ich schon erwähnt das ich max. 2mal pro woche das heißt zweimal inerhalb von 8Tagen trainiere??
vielleicht hat dein begriff von "grenzen" einfach eine andere bedeutung als bei mir oder sonst wem ?! und ich würde ebenfalls nicht wirklich, nur weil dieser, wie sagtest du ? krush lee, anscheinend mit einem GK programm gute erfolge macht alles direkt übernehmen.
aber vielleicht irre ich mich auch im punkto gk programm und vielleicht werde ich ja hier eines besseren belehrt
naja, jedem das seine und mir das meiste

gruß
Krusch Lee
ach er redet von dir *lach* sorry für das missverständnis aber tut ja auch nichts zur sache *fg*
zur begründungssache: da du nach HIT trainierst sollte dir diese ja im prinzip klar sein, denn dort liegt beim sog. HIT ja genau der unterschied zu bspw. dem volumenbetonten training eines Arnold schwarzeneggers zu seiner zeit. nach dieser auffassung (ich glaube es war mentzer oder vorher noch jones oder wer das nu auch immer "erfunden" hat) wächst der muskel eben nicht während des trainings sondern in der zeit zwischen den TEs. diese zeit sollte eben ausreichend gewährleistet werden da es ansonsten zu geringeren fortschritten kommt. (im schlimmsten fall wohl das so gefürchtete "übertraining" )

mein post war allerdings auf einen gk plan von 5-6x pro woche bezogen, da ich es zuerst so verstanden hatte, aber falls sowieso mind. 1 tag zwischen ner muskelgruppe liegen wäre das ja vom tisch

gruß, marcel!