-
 Zitat von nebukadneza
Frontheben würde ich wirklich nur machen wenn die vordere Schulter hinterherhinkt, was normalerweise nicht der Fall ist. Durch das ganze Bankdrücken, Schrägbankdrücken usw. die man normalerweise macht ist die vordere Schulter meistens eh zu gut entwickelt und die hintere und seitliche hinken hinterher.
Gruß, Joe
Genau das sehe ich auch im Spiegel.
-
Seh ich auch so, Front Raises sind allenfalls als Ergänzung zu sehen, bei mir z.B. sorgen die allgemein für mehr Tiefe
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von markus1239
geht frontheben nicht auf die hintere schulter ?
bei mir zumindest eher hinten...
vielleicht stehst du dabei falschrum
frontheben ist eine der überflüssigsten übungen.
-
Sportbild Leser/in
-
stimmt frontheben ist echt kaum sinnvoll, ich bekomme nach jedem brusttraining muskelkater nicht nur in der brust, sondern auch in der vorderen schulter und das ned zu knapp...
-
anstatt frontheben zusätzlich ins programm zu nehmen würde ich reverse-butterflys machen, da haste die hintere schulter mit drin, welche ja im ggsatz zur vorderen oft vernachlässigt wird.
-
also ich muss sagen, bei mir haut das hochstemmen der kurzhanteln seitlich im sitzen ordentlich rein. die merke ich besonders im mittleren teil. das ist immer meine alternative zum kh seitheben.
-
 Zitat von Deutscher
also ich muss sagen, bei mir haut das hochstemmen der kurzhanteln seitlich im sitzen ordentlich rein. die merke ich besonders im mittleren teil. das ist immer meine alternative zum kh seitheben.
du meinst warhscheinlich das sogenannten military press/frontdrücken...ist auch ne art grundübung für schultern soweit ich das mitbekommen habe...die einzigste übung die ich für schulter mache und die geilste
-
Men`s Health Abonnent
einzige, nicht einzigste...
was mich wundert ist, dass keiner aufrechtes rudern macht... zum auspowern finde ich die übung ganz nett...
-
BBszene Kenner
 Zitat von acbb
was mich wundert ist, dass keiner aufrechtes rudern macht... zum auspowern finde ich die übung ganz nett...
find das mit den handgelenken unbequem