-
so, dann melde ich mich auch noch kurz...
hatte durch diverse Volumenprogramme Probleme mit dem rechten Knie bekommen (und auch mit dem rechten Ellenbogen)...
aber seit ich nach HD trainiere, sind die Schmerzen weniger geworden und es geht mir wirklich super 
kann nur soviel sagen.... was ist gesünder für die Gelenke... nehmen wir als Bsp. einen normalvolumigen Plan mit 1x Training in der Woche ...
Bsp: Volumenprogramm Brust:
2xfliegende an Maschine
3xLH-bankdrücken
2xKH-Bankdrücken
Bsp: HD Programm Brust:
1xfliegende an Maschine
1xLH-Flachbankdrücken
+vielleicht 1x KH-Drücken
wenn man nun bedenkt, welche Kräfte auf die Gelenke wirken, wir einem sehr schnell klar, dass HD gesünder ist, als Volumen (meine Meinung)...
gruss King
edit:
Zitat: "Ich werde mich schwer hüten, das Heavy-Duty-System oder irgendeine andere Vaiante des Hochintensitätstrainings anzuwenden. Obwohl ich keine Zeit zu verschenken habe! Was ich jedoch nicht zu verschenken habe, ist Gesundheit! Gesund ist das Heavy-Duty-System garantiert nicht. Denn insbesondere die Anwendung von Negativ-Wiederholungen und abgefälschten Wederholungen führt unweigerlich zu winzigen Bewegungsfehlern und möglicherweise auch einem verschlechterten Gelenkstoffwechsel, was sich früher oder später nachteilig auf die Gesundheit der Gelenke auswirkt."
Er geht vorher auf die verschiedenen Methoden des Hochintensitätstrainings ein und auf die verschiedenen Intensitätsmethoden.
Mfg
bei HD und auch HIT muss natürlich 100%ig gewährleistet sein, dass jede Wdh. sauber ausgeführt wird !!!