Hey,

wollte diesen Eintrag nutzen, um mich kurz vorzustellen (bin hier Neuling).

Außerdem trainiere ich seit Montag (19.07.´04) nach HIT und möchte euch davon meine ersten Eindrücke schildern und euch hier im Forum über meine Entwicklung auf dem Laufenden halten, damit ihr mir vielleicht Anregungen und Verbesserungsvorschläge geben könnt.

Zunächst zu mir:

Ich bin 20 Jahre alt und habe bereits mit Ende 14 (nach einem eingehenden Scheck eines Fachmediziners) mit Krafttraining für meinen Sport (Judo)begonnen. Mit einigen verletzungsbedingten Pausen trainiere ich jetzt also seit etwa 5 Jahren.
Momentan wiege ich morgens (nach dem ) gut 98 Kg bei 189cm Körpergröße. Mein Fettgehalt würde ich so bei etwa 17 % ansiedeln, da ich aber erst morgen oder übermorgen mein langersehnten Fat-Caliper (vom Shop von bbszene.de) bekommen, kann ich dann erst genauere Auskunft geben.
Mein Armumfang beträgt kalt 43,5cm (heute gemessen) und meine Maxleistung auf der Bank müsste um 135Kg liegen.

Ich habe mich entschlossen nach HIT zu trainieren, da ich mit meinem vorherigen Programm keine besonderen Fortschritte mehr erzielen konnte und ich etwas neues ausprobieren wollte.

Das Ziel:

Ich möchte mein Gewicht auf etwa 103 bis 105 Kg steigern und dabei vielleicht noch einen Armumfang von 45cm erzielen. Der Körperfettgehalt sollte dabei auf keinen Fall steigen.
Wenn ich diese Marke erreicht habe möchte ich beginnen zu definieren und dabei wieder bei etwa 98 Kg landen um weiterhin im meiner Gewichtsklasse bis 100Kg starten zu können.

Der Trainingsplan:

Ich trainiere zunächte genau nach den von Thorus beschriebenen Trainingsplan mit 2er Splittung. Hab ihn 1:1 übernommen und habe zunächste 8 Wochen als Zeitrahmen angesetzt .

Der erste Eindruck:

Das Training geht sehr schnell und ist für mich auch gut umzusetzen. Die Muskulatur fühlt sich sehr ausgepower an und einen Tag nach dem ersten Training fühlte ich mich sehr stark ausgelastet. Also ein recht intensives Training für die Muskulatur.



Ein paar Fragen:

Ich habe vor weiterhin etwa 1 bis 2mal pro Woche zu laufen und möchte dies in den Trainingsfreien Tagen tun. Auch kommt nach den Ferien 1 bis 2 mal die Woche intensives Judotraining hinzu. Ich hoffe es überlastet meinen Organismus nicht. Was denk ihr?
Ich habe gemerkt, dass ich einen Tag nach dem Training sehr ausgepowert war, ich denke mal, weil sich der Körper erst an die neue Trainingsmethode gewöhnen muss. Wann denk ihr kann ich mit Intensitätssätzen beginnen?

Hier nun meine (Ober)Körperliche Verfassung zu Beginn von HIT (Ja ja, ich weiß, weniger Körperfett und mehr Brust wären ganz wichtig. Arbeite dran... Mal sehen wi es in 2 Monaten aussieht! )


Mfg