-
auf jeden fall erstmal danke für deine beiträge, echt selten so freundlich beantwortet zu werden.
ja, das mit dem eingeschränkt fühlen stimmt schon. aber viele trainieren ja zb im studio so stark die brust und rücken etc. dass dabei arme schon genug trainiert werden.. aber bei kh's ist sowas nicht möglich oder ?
würde es zb gehen wenn ich pro woche 3 mal trainiere und der zweier split so aussieht :
te1:
Brust, Bizeps, beine
3 sätze flys mit kh
3 sätze bd mit kh
2 sätze hammer-curl
3 sätze konzentrations-curl
3 sätze kniebeugen
2 sätze kniebeuge im ausfallschritt
te2:
Schulter, Rücken, Trizeps
3 sätze rudern mit kh
3 sätze seitheben kh
2 sätze rückwärtige flys kh
3 sätze trizepsdrücken (nosebreaker)
schulter ist irgendwie etwas wenig, aber was für übungen könnte man als ergänzung hinzufügen ? nackendrücken belastet imo mehr den nacken als es die schulter trainiert.
ne weitere rückenübung wäre vll. noch sinnvoll, aber ich kenne keine weiteren .. höchstens die eine die ich im aufwärmteil mit mache ... beschreibung hierzu :
"sie liegen auf dem bauch, die arme sind nach vorne gesteckt und die stirn ist auf dem boden. spannen sie bauch und gesäßmuskulatur an.
heben sie gleichzeitig kopf, arme und beine vom boden ab. die arme werden höher angehoben als der kopf; die st irn bleibt parallel zum boden. die endposition wird gehalten."
das klingt eher nach gymnastik-warmmachübung (oder könnte man es mit kh intensivieren?)
wie sieht's mit dehnen aus ? überall liest man verschiedenes : dehnen ist unnütz, dehnen ist wichtig, dehnen ist ok aber nicht notwendig. was tun ?