Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
    Sportbild Leser/in
    wenn es hier um schmezen geht, dann hört morgen jeder mit bodybuilding auf. bin zwar kein masochist, aber ein paar schmerzen müssen sein: NO PAIN, NO GAIN

(darf nur keine überhand gewinnen)

75-kg-Experte/in
    so, dann melde ich mich auch noch kurz...

hatte durch diverse Volumenprogramme Probleme mit dem rechten Knie bekommen (und auch mit dem rechten Ellenbogen)...

aber seit ich nach HD trainiere, sind die Schmerzen weniger geworden und es geht mir wirklich super

kann nur soviel sagen.... was ist gesünder für die Gelenke... nehmen wir als Bsp. einen normalvolumigen Plan mit 1x Training in der Woche ...

Bsp: Volumenprogramm Brust:

2xfliegende an Maschine
    3xLH-bankdrücken
    2xKH-Bankdrücken

Bsp: HD Programm Brust:

1xfliegende an Maschine
    1xLH-Flachbankdrücken
    +vielleicht 1x KH-Drücken

wenn man nun bedenkt, welche Kräfte auf die Gelenke wirken, wir einem sehr schnell klar, dass HD gesünder ist, als Volumen (meine Meinung)...

gruss King

edit:

Zitat: "Ich werde mich schwer hüten, das Heavy-Duty-System oder irgendeine andere Vaiante des Hochintensitätstrainings anzuwenden. Obwohl ich keine Zeit zu verschenken habe! Was ich jedoch nicht zu verschenken habe, ist Gesundheit! Gesund ist das Heavy-Duty-System garantiert nicht. Denn insbesondere die Anwendung von Negativ-Wiederholungen und abgefälschten Wederholungen führt unweigerlich zu winzigen Bewegungsfehlern und möglicherweise auch einem verschlechterten Gelenkstoffwechsel, was sich früher oder später nachteilig auf die Gesundheit der Gelenke auswirkt."

Er geht vorher auf die verschiedenen Methoden des Hochintensitätstrainings ein und auf die verschiedenen Intensitätsmethoden.

Mfg

bei HD und auch HIT muss natürlich 100%ig gewährleistet sein, dass jede Wdh. sauber ausgeführt wird !!!

Neuer Benutzer
    Vielen Dank für die Berichte über eure Erfahrungen.

bei HD und auch HIT muss natürlich 100%ig gewährleistet sein, dass jede Wdh. sauber ausgeführt wird !!!
    Genau darauf bezieht er sich. Er ist der Auffassung, dass es durch das Anwenden der verschiedenen Intensitätsformen nicht möglich sei, die letzte(n) Wiederholung(en) sauber auszuführen.

Hab gestern wieder Beine und Rücken trainiert. Habe mich in jeder Übung, ausnahmslos, verbessert. Klappt sehr gut. Hoffe das geht weiter so und ich setzte noch ein paar Kilos an die nächten Wochen...

Mfg

Sportbild Leser/in
    naja er bezieht sich dabei ja nur auf negative und abgefälschte Wiederholungen. Es ist klar das abgefälschte keine saubere Ausführung zulassen und bei negativen leidet die Technik sicher auch ein wenig. Das sind allerdings auch nur Intensitätstechniken die nicht in jedem Training und nicht bei jeder Übung angewandt werden.

Neuer Benutzer
    Stimmt, da hab ich mich nicht 100%ig ausgedrückt. Fakt ist, dass er es ablehnt. Aber ich werde auf jedenfall erstmal sehen, wie mein Körper drauf reagiert. Bis jetzt denke ich recht gut...

@DefenderOfSteel:
    Du scheinst das Buch auch gelesen zu haben, was hälst du davon?
    Ich fande es insgesamt recht gut geschrieben und das eine oder andere war mir auch neu.

Mfg

Sportbild Leser/in
    sorry, kenne das Buch gar nicht. Ich habe das nur frei aus deinem Zitat interpretiert
    Denn insbesondere die Anwendung von Negativ-Wiederholungen und abgefälschten Wederholungen führt unweigerlich zu winzigen Bewegungsfehlern und möglicherweise auch einem verschlechterten Gelenkstoffwechsel, was sich früher oder später nachteilig auf die Gesundheit der Gelenke auswirkt."
    ablehnen würde ich die negativen aber nicht unbedingt, es gibt ja unzählige Studien die ihre Effektivität aufs Muskelwachstum beweisen. Wenn man sie nicht gerade in jedem Training zur Anwendung bringt wird die Technik wohl nicht darunter leiden. Aber was rede ich, bin ja auch erst seit einem Monat im HIT-Lager

Neuer Benutzer
    @DefenderOfSteel: Und schon gute Erfolge verzeichnet?
    Habe gerade wieder eine Trainingseinheit "Oberkörpertraining" hinter mir. Muss sagen, dass es gut läuft. Hab mich wieder bei jedem Satz verbessert und pack bei den meisten im nächsten Training ein paar Kilos mehr drauf. Das zur Kraft. Masse ist noch nichts dazu gekommen, dafür ist aber auch die Zeit noch zu kurz gewesen, denke ich. Bin jedenfall ordentlich am Futtern. Wird schon noch kommen...
    Bis jetzt gefällt mir das HIT-Programm sehr gut....
    Mfg

Sportbild Leser/in
    wie gesagt, bin auch erst seit knapp einem Monat dabei. Kraftmäßig war bei mir bislang immer eine Steigerung drin, was sich massemäßig tut werde ich dann Ende des Jahres feststellen. Kann die nun überflüssige Zeit auf jeden Fall gut gebrauchen, ab September versuche ich es dann mit nur 2 TE/Woche, bin gespannt wie das läuft.
    Bin auch begeistert von HIT und werde dem System, wie's im Moment ausschaut, noch lange treu bleiben.

Neuer Benutzer
    Habe heute mein drittes Beintraining nach HIT hinter mir und es lief wieder sehr gut. In allen Übungen Kraftverbesserungen.
    Mein Trainingspensum diese Woche sah also wie folgt aus:

Montag: Rücken, Beine, Waden, unterer Rücken, Bauch
    Dienstag: locker laufen, etwa 5Km
    Mittwoch: Brust, Schultern, Arme, Bauch
    Donnerstag: locker laufen, etwa 5Km
    Freitag: Rücken, Beine, Waden, unterer Rücken, Bauch

Scheint damit sehr gut zu klappen. das Wochenende werde ich nichts machen, höchstens noch mal eine Runde laufen gehen. Und dann geht es Montag mit Brust, Schultern, Arme, Bauch wieder voll weiter...

Mfg

Discopumper/in
    @ snakefreak: Dein Vorankommen müßte dir mehr sagen als irgendwelche Kommentare in Büchern, du erlebst es gerade selbst an dir was passiert
    Viel Erfolg noch weiterhin ... noch ein Tip ... bleib dem HD treu und die Erfolge werden dich belohnen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12