-
Eisenbeißer/in
Trainingsplan+Komm net weiter
Seit einigen Monaten kann ich mich gar nicht mehr steigern. Ich habe immer die gleichen Gewichte und die gleiche wdh Zahl. Könnte es an meinem TP liegen? Ich trainiere nach einem 2er Split und bin am überlegen ob ich zu einem 3er Split wechseln soll...
Ich trainiere immer mit 3Sätzen und zwischen 8-12wdh außer beim Kreuzheben da sind es 4Sätze und 6-9wdh. Reicht es wenn ich auf ein Pyramidensystem umstelle?
Tp1 (Di,Sa):
Brust, Beine, Schultern, Trizeps
Bankdrücken
Kniebeugen
Military Press
Wadenheben
Dips
Schulterheben an LH
Tp2 (Mi, So):
Rücken, Bizeps, Bauch
Kreuzheben
Lat. Ziehen im Untergriff
Beinheben
crunches
Kh-rudern
Lh-curls
Was meint ihr? Nebenbei mache ich 2mal die Woche TKD(Mo,Do) und ein mal Schulsport am Fr.
-
kurze zwischenfrage, ernährst du dich richtig ?
-
Eisenbeißer/in
Ich esse meist ca. 1,3g EW/KG, manchmal sind es 1,7g EW/KG. Ansonsten achte ich nicht so sehr auf die Ernährung.
-
-
Eisenbeißer/in
hmmm thx 5*5 wäre auch ne Variante daran hab ich gar net gedacht.
-
Ich würde zumindest bei den Gründübungen (Bankdrücken, Kreuzhebe und Kniebeugen) periodisieren. Daher eine Woche 3x8, dann 3x5, 3x3 - hat bei mir die beste Ergebnisse hervorgebracht.
Und Kreuzheben für ich nie über einen Wiederholungsbereich von 5-6 Wdh. trainieren. Ich mache 3x3 und habe mich damit in einem halben Jahr von 100 Kg auf 140 Kg gesteigert.
-
Discopumper/in
Was mir hilft ist das Gewicht sehr stark erhöhen dafür mit den Wh so weit runter gehn dass du im Grunde nicht mehr hebst, hier ein Beispiel:
10 kg bei 10/10/10 = 300kg gesamt
wird auf 30kg gesteigert:
300 / 30= 10
macht dann zehn Wh für drei Sätze.
Ok ich geb zu Gewicht und Steigerung sind bischen seltsam aber im Prinzip mein ichs so, hat mir bisher immer geholfen.
...hät ich jetzt fast vergessen: natürlich von TE zu TE steigern bist wider bei deinen Wh vom Anfang bist (hier 10).
-
Eisenbeißer/in
Ist aber der Tp an sich gut? Das hat noch keiner gesagt. Kann mir bitte jemand das Pyramidensystem erklären. Ich hab mal im Internet nachgekuckt das stand aber immer nur was von:
Kraftsportbereich
hier wird auch mit maximalen Inten-
sitäten gearbeitet.
Fitnesstraining
hier wird die Pyramiden-
spitze d.h.die
maximalen Be- lastungswieder-
holungen vermieden.
Nur
Aufsteigend
80 kg 10x
100 kg 8x
110 kg 6x
120 kg 5x
130 kg 3x
140 kg 2x
150 kg 1x
Wie steigert man dann dort die Gewichte? Wie ändert sich dann die wdhzahl?