,
Was meint ihr?
ich meine das es einfach nicht stimmt was die meisten hier schreiben im bezug auf ihre kraft/umfangszuwächse.
um mal bei den umfängen zu bleiben:
wenn ich natürlich mit 75kg gewicht und nem 35er oberarm (kalt) zu trainieren anfang und nach nem jahr dann 85kg wieg, noch etwas großzügig den bizeps mess (evtl. sogar noch kurz nachm training) ists schon klar, dass ich auf die 40 komm...

guck dir mal lieber vorher-/nacher bilder von der größten anzahl der leute an. da wird dann komischerweise fast immer als kommentar abgegeben: da wär mehr drinn gewesen, fast keine unterschiede sichtbar, nur fetter geworden, licht/schattenspiele, usw...

nichts für ungut, klar kann man in einem (besonders dem ersten!) trainingsjahr verdammt viel erreichen, trotzdem darfste den leuten nicht alles glauben.

musst dich ja nur mal im sommer umschauen..wie viele haben da den super durchtrainieren körper mit oa 40+? wenn man dafür grad mal n jahr trainieren müsste hätte ihn jeder zweite.. edit: bzw. überleg dir mal, wie dann die leute alle aussehen müssten, die "schon" 2-5jahre trainieren (sind bestimmt nicht grad wenig).

dein plan ist in ordnung, lies dir lieber (falls du ihn noch nicht kennst) den wkm plan durch (suche) und trainier in die richtung. das wäre mein vorschlag.