Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    75-kg-Experte/in

Konkurrenzkamp (Hit/Volumen) nervt an!

seit Ewigkeiten ist es hier doch so, das sämtliche Leute hier von einem System zum anderen wächseln und dann über das gerade nicht-aktuelle System herziehen.
    Meiner Meinung nach ist das *peep* denn die ganzen Anfänger werden dadurch immer mehr verwirrt.

Ich möchte jetzt einfach mal meine Erkentnisse zu dieser Debatte preisgeben:

1. Hit ist das einzige Trainigssystem hinter welchem tatsächlich eine nachvollziehbare Logik steht.

2. Hit fordert jedoch die fähigkeit alle in einem Satz zu geben....

Problem hierbei:

alles in einen Satz zu stecken bleibt den meisten verwehrt und zwar nicht nur wegen der mentalen probleme sondern ganz einfach weil das Nervensystem vorher schlapp macht.

Meine Grundregel lautet also:

Es ist zu testen wie man mit dem geringsten Volumen die maximale Masse stimulieren kann.

Dies wird folgendermasen realisiert:

man fängt mit einem (Thorus)-Programm an und macht Pro Übung tatsächlich nur 1 Satz, sollten damit keine wirklichen Zuwächse erzielt werden, macht man 2 Sätze pro Übung.... usw, usw

irgendwann hat man dann tatsächlich das für einen opitmale Volumen gefunden...

meiner Meinung nach der einzige Weg

Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    meiner Ansicht nach gibt es nicht "den einzigen Weg".

Der Kern sollte sein, dass man progressiv trainiert (auf Steigerungen hin, bzw. auf immer höhrere Anforderungen an den Organismus), und hierbei
    das Verhältnis Belastung/Erholung möglichst optimiert.

75-kg-Experte/in
    genau richtig!

und die Beste Regenerationsfähigkeit ist gegeben wenn man das geringst nögige Volumen hat

75-kg-Experte/in
    Hi skybreather,

wichtig ist nur, dass man Fortschritte erzielt! Wie dies geschieht, ist wohl zweitrangig!

Die meisten machen deswegen keine Fortschritte, weil sie es nicht hinbekommen kontinuierlich intensiv zu trainieren und auf die Ernährung bzw. Erholung zu wenig achten!

Dennoch: Für mich gibt es keinen besseren Weg " 3mal die Woche mit Slow Reps und maximal 30 Minuten Training!" Ich kann mir nicht vorstellen, dass damit jemand nicht bigger wird!

Gruß
    Thorus

75-kg-Experte/in
    kann hier Thorus nur zustimmen... Essen, intensiv/kurz trainieren, genug Erholung, dann klappts auch mit dem Wachstum

und was ich persönlich noch als wichtig empfinde.... alle paar Wochen unbedingt mind. 1 Woche Pause machen....

gruss King

Neuer Benutzer
    wenn dir die ewige hit/volumen-diskussion auf den sack geht, warum postest du dann dass HIT der einzig richtige weg ist???

Den perfekten weg gibts nicht, jeder muss für sich den besten finden. ich fahr mit gk-hit super, andere bauen dafür kräftig mit hst auf. also sei einfach froh dass du gute fortschritte machst, aber nen thread isses nich wirklich wert, hatten wir hier alles schon oft genug.

Neuer Benutzer
    Nenene!

1. HST ist das einzige Trainigssystem hinter welchem tatsächlich eine nachvollziehbare Logik steht.

Mädels, das führt doch zu nix - warscheinlich, weil jeder wie immer sein Programm für´s beste hält und sich nichtmal mit dem anderen befasst ...

Naja - Gute Nacht,
    Gib8

75-kg-Experte/in Avatar von HerrFuchs
    Dann bringt es doch auch bitte auf den Punkt !

Was ist denn euerer Meinung nach die richtige Ernährung ?

Men`s Health Abonnent Avatar von BamBamsCorner
    Es gibt doch gar kein "Volumentraining"...

Volumen ist kein Trainingssystem sondern die Bezeichnung der "HIT"-ter für alles, was nicht HIT ist. Insofern ist diese ganze Diskussion fürs Popöchen.

Oder kann mir hier einer eine Definition für Volumen nennen ?

Und allen Dogmatikern sei gesagt: Es gibt kein einzig richtiges System, genausowenig wie es die einzig richtige Religion gibt. Dogmatiker sind Leute, die sich hinter Regeln verstecken, weil sie Angst vor dem Unbekannten haben.

Grüße
    BamBam

75-kg-Experte/in
    ich habe mit HD nun ,,mein'' Training gefunden... aber jeder Körper spricht anderst auf HD/HST an.... man muss natürlich viele Faktoren beachten....

die Gründe, warum ich mit HD am meisten Fortschritte gemacht habe, liegt wohl daran, dass mein Körper einfach am besten auf Kurz, Intensiv, Viel Erholung anspringt.... mit mehr (sprich 3er Split 3 mal in der Woche) Volumen konnte ich einfach fast nix aufbauen....

gebe BamBam recht, wenn es darum geht ein Trainingssystem zu 100% zu übernehmen.... man sollte das nie machen...immer individuell anpassen..

nehmen wir als Bsp. mich und meine Beine.... habe hier die Erfahrung gemacht, dass meine Beine 2x länger zum regenerieren brauchen (habe nach 1.5 Wochen immer noch ein Müdigkeitsgefühl in den Beinen), als der Rest des Körpers.... daher trainiere ich sie alle 2-3 Wochen 1 mal ...

gruss King

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte