-
"Möglicherweise kann man mit anderen Trainingsmethoden ein (absolutes) Mehr an Masse zulegen, aber zu welchem Preis?! "
Wenn ich an maximalem Muskelaufbau auf natürlichem Wege interessiert bin und die richtige Methode gefunden habe, dann werde ich diese anwenden. Weshalb mit weniger begnügen? Ich trainiere immer noch an fünf bis sechs Tagen die Woche bei einem Gesamtvolumen von rund 10 Std. Der Nachteil? Ich sehe darin keinen. Ich gehe gerne trainieren und das mit Erfolg. Meine Ernährungsgewohnheiten dürften noch bekannt sein, ich verzehre 400-500 g Eiweiß am Tag. Und ich fühle mich wohl dabei. Weshalb also umstellen?
Es macht keinen Sinn, andere umstimmen zu wollen, wenn sie sich mit ihrer Trainings-und Ernährungsroutine wohlfühlen. Ich kann mir nicht vorstellen, meine Proteinzufuhr zugunsten von Kohlenhydraten zu reduzieren, nur noch alle 7 Tage einmal trainieren zu gehen (Mentzers athletic routine) und nur jeweils einen Satz pro Muskelgruppe auszuführen. Erstens schrumpfe ich dabei zusammen und zweitens fühle ich mich nicht wohl. FÜR MICH sind Heavy Duty II und Muscles in Minutes der größte Werbegag des Jahrhunderts. Geld hat er damit genug eingenommen, der liebe Mike.