gibt es sowas wie locales Übertraining? Übertraining ist ein Problem, des gesamten Nervensystems.
Richtig. Bizeps nach dem Rücken zu trainieren kann dir aufgrund der Vorermüdung nur helfen, andere Wachstumsreize zu setzen, ohne viel direkt zu trainieren, wie auch von dir beschrieben.

Würde es Sinn machen, wenn ich bei Übungen, wo ich die Arme einzeln nacheinander trainiere (z.B. Konzentrationscurls), mit dem linken Arm anfange und auch aufhöre, somit einen Satz mehr links habe?
Einfach mit Kurzhanteln weitertrainieren dürfte auch reichen, irgendwann ist es relativ ausgeglichen.

Zum anderem habe ich ein zu kleines Kreuz, irgendwie will sich mein Latisimus nicht so schnell entwickeln wie der Rest. Würde es Sinn machen, bei einem 3er-Split(Brust/Trizeps,Rücken/Bizeps,Beine/Schultern/Rotatoren), wenn ich z.B. an dem Brust/Trizeps-Tag am Ende noch 3 Sätze an der Klimmzugmaschine mache?
Schwer zu sagen ob es das bringt, einen Versuch ist es ja Wert.
Generell einfach mehr die Intensität auf die angeblich zu schwache Gruppe erhöhen (Intensität |= Volumen oder Gewicht), dementsprechend vielleicht mit Intensitätstechniken arbeiten...