Hab neulich meinen Trainingsplan komplett umgeändert und in einen 3er Split aufgeteilt. Kniebeugen hatte ich neu dazugenommen.
Hab mir vorher die Bewegungsabläufe und alles was sonst wichtig ist vorher angeschaut und durchgelesen. Dann kam der Tag, an dem die Kniebeugen dran waren, also zum ersten Mal.
Ich packte mir erstmal relativ leichtes Gewicht drauf, um mich ersteinmal mit der Übung vertraut zu machen, also an jeder Seite ne 20kg Scheibe.
Dann hob ich die Stange hoch und versuchte die auf meine Schultern zu platzieren, allerdings verlor ich beim Runtergehen in die Beuge mein Gleichgewicht und spürte starke Schmerzen in meinem Genick, legte die Stange also wieder in die Ablage zurück.
"Das kann's doch nicht sein!", dachte ich mir und packte an jeder Seite ne 10kg Scheibe drauf. Legte die Stange wieder auf meine Schultern, das funktionierte allerdings nicht. Egal, wie ich mit der Stange runter oder hoch gegangen bin, ständig lastete sie auf einen meiner Wirbelsäulenknochen, die ja auch bis hoch zum Nacken reichen.
Das Resultat danach waren erstmal 5 Tage Knochenschmerzen im Nacken.

Bin ich also zu dünn für Kniebeugen, da die Stange nur auf Wirbelsäulenknochen trifft?