-
HIT-Plan so auch machbar?
Hi,
ist dies auch machbar als HIT-Plan für die Brust:
Kadenz: 4/2/4
BD 2sätze 4-6wdh
SchräkBD 1satz 4-6wdh
Butterfly mit Dips als Supersatz 1satz
und noch ne Frage: wie lange dauert in der Regel bei euch dann eine Trainigseinheit? maxmimal 30min?
-
75-kg-Experte/in
wenn du es ganz genau nehmen willst nein.
vom grundsatz her kannst du aber ruhig einen 2 satz machen,es gibt leute die mit 5 und mehr sätzen pro übung erfolge erziehlen.
leider gibt es auf beiden seiten, volumen und hit, verfechter die ihre trainingsmethode für die einzig wahre lösung halten.
-
Eisenbeißer/in
flori hat recht. grob definiert heisst HIT einsatztraining. also ein satz wo man alles gibt was da ist und ein bisschen mehr( intensitätstechniken)
mehr als 3 übungen für die brust sind dann auch net unbedingt nötig denke ich. ich habe+(intrensitättstechnik)
BD+(statische)
BD-schräg mit kurzhanteln (+statische o. rpt)
und dips+ (rpt)
-
so hab heute angefangen mit hit:
komm mir aber vor als hätte ich fast gar nicht trainiert.
habe vier sätze gemacht mit ner kadenz von 4/2/4 manchmal sogar 5/2/5 und bei zwei sätzen sogar "pausen-sätze" gemacht.
habe mich am anfang jedoch auch gut verschätzt, hätte nicht gedacht dass ich doch soweit mein gewicht runterschrauben muss...
und zu gleich kamen natürlich die kommentare von meinen studio-kollegen:
"ey schwul oder was"
"was geht denn bei dir ab"
"schlaf nicht ein"
...
kennt ihr das auch?
udn zu dem zu wenig trainieren, hattet ihr das auch am anfang, dieses gefühl viel zuwenig gemahct zu haben?
-
Eisenbeißer/in
ja das gefühl hatte ich am anfang auch. du musst es aber anders betrachten. der muskel wächst nicht primär weil er ausgepowert wird, sondern, weil ein reiz ausgeübt wird. und wenn du in einem hit satz alles, wirklich alles rausholst(intensitätstechniken einbezogen) wirst du einfach in keinem weiteren satz dieser übungen diesen reiz überbieten können, denn du hast alles gegeben. der rest den du machen könntest wäre einfach den muskel weiter zu erschöpfen. dementsprechend würdest du dich schlapper fühlen und deine regeneration verlängern, was dir aber eher nix bringt.
also mal kurz gefasst: versuche alles und ein bisschen mehr zu geben!
das ist HIt
-
könnte ich auch in einem oder zwei sätzen von vieren, "pausen-sätze" einbeziehen UND gleichzeitig danach mit dem gewicht im, selben satz jeweils noch runter gehen?
oder wäre das shcon zuviel?
-
und noch eine frage:
2: ist es okay wenn ich am ende der 4-6 HIT-wdh's noch 3-4"normale" bewegungen ausführe oder völlig sinnlos und eher schlecht?
-
75-kg-Experte/in
was meinst du mt"normalen" bewegungen?
-
ja wie beim klassischen volumen-bb!
???
das bezieht sich darauf weil ich halt nach den hit-bewegungen keine anständige HIT mehr inbekomme dafür aber noch so 3-4 klassiche, daher habe ich mir überlegt ob es vll. sinnvoll ist jene dann noch auszuführen um den muskel noch stärker bei einem satz zu belasten....
-
Sportbild Leser/in
Du meinst wenn nach einem Satz mit der Kadenz 4/2/4 nix mehr geht und du im Anschluß noch ein paar "schnellere" Wiederhohlungen machst?
Mach ich auch so, so wird der Muskel noch besser ausgereizt. Wichtig ist meiner Meinung nach max. Intensität, wie man die erreicht, ist glaub ich wurscht.