-
du solltest grundsätzlich schon bis zum mv gehen. nicht bei hohem gewicht, aber intensivwiederholungen darfst schon machen.
ich gehe im 6. satz kniebeugen mit 50kg bis zum muskelversagen. das ist so bei 15-20 wh.
mfg
-
Ja, aber was ist mit den Übungen außer Kniebeugen?
Es gibt zum Beispiel Beinstrecken:
http://www.balance-of-force.de/train...b10d1fe1d.html
Das Teil könnte ich dann einfach runterlassen.
Oder Adduktoren und so'n Kram, das trainiere ich ja auch alles.
-
75-kg-Experte/in
Man kann Beinstrecken und andere Isolationsübungen natürlich bis zum MV machen. Ist natürlich auch eine Frage der Trainingsphilosophie, gibt einige die verteufeln generell MV. Andere führen fast jeden Trainingssatz bis zum MV aus. Wie lange trainierst Du schon?
-
-
Als Kniebeugenersatz kannst du mal die Ausfallschritte mit Kurzhanteln probieren. Da kannst ruhig bis zum MV gehen. Die bringen neben Masse auch gute Teilung des Quadrizeps.
-
 Zitat von AsimKadric
du solltest grundsätzlich schon bis zum mv gehen. nicht bei hohem gewicht, aber intensivwiederholungen darfst schon machen.
ich gehe im 6. satz kniebeugen mit 50kg bis zum muskelversagen. das ist so bei 15-20 wh.
mfg
Das fühlt sich schon etwas anders an, wenn MV bei 50kg oder bei 120kg eintritt...
-
 Zitat von Mr. Schmal
Das fühlt sich schon etwas anders an, wenn MV bei 50kg oder bei 120kg eintritt...
Das kannst du machen! Ich trainiere Beine meistens ohne Trainingspartner und bin nicht blöd mir einen Bandscheibenvorfall mit 120 kg MV zu holen.
Probiere einfach mal die Beine mit 50 kg als letzten Satz auszubrennen! Würde mich dann interessieren, was du dazu sagst.
@Grammostola
Eine gute, tiefe Teilung bekommt man duch gezieltes Training. Diese wird dann mit dem letzten Schliff vor dem Wettkampf richtig sichtbar.
Darf ich fragen, ob du ein Wettkampfathlet bist? Trainingserfahrung?
-
Die "Teilung" ist, wie Form der Muskeln und alles andere, eine Sache der Genetik.
-
Men`s Health Abonnent
Mit 120kg holt man sich keinen Bandscheibenvorall bei KB bis MV, bei 220 auch nicht...
Einfach unten hocken bleiben, Hohlkreuz halten und mit geradem Rücken nach vorne kippen, bis das Gewicht in der Ablage ist.
Gruß, Joe