-
Wie sieht es mit den Beinen aus, auch bis zum MV trainieren?
Wenn ich meinen Oberkörper trainiere, mache ich immer bis zum Muskelversagen und das liegt dann so bei 8-11 Wdh.
Wie sieht es denn mit den Beinen aus, soll man die auch bis zum Muskelversagen und zwischen 8-11 Wdh. trainieren?
-
75-kg-Experte/in
Frag mal 10 versch. Bodybuilder zum Thema Muskelversagen und Wiederholungszahlen und Du bekommst 10 versch. Aussagen. Bedenke daß Du beim Beintraining bis zum MV einen sehr guten und aufmerksamen Trainingspartner brauchst. Gerade bei Kniebeugen oder Beinpressen.
-
75-kg-Experte/in
Dazu kommt noch, dass sehr viele Leute bei Beinen auf höhere Wdh. Zahlen anschlagen ...
Mfg Reaper
-
ICH fände es zu riskant die Beine bis zum MV zu trainieren. Vorallem bei schweren Kniebeugen, auf keinen Fall bis zum MV, es sei denn du kannst die Hantel einfach fallen lassen..
-
Naja, wenn man mal in den Thread mit den peinlichsten Situationen im Studio schaut muss man sowas bedenken 
Wie z.B. der Anfänger der sich mit 100kg Butterfly beide Brustmuskeln gerissen hat 
Und ich meine, was tun wenn MV ganz unten eintritt beim Beugen? Außer ein blödes Gesicht machen?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von stephan-
Naja, wenn man mal in den Thread mit den peinlichsten Situationen im Studio schaut muss man sowas bedenken 
Wie z.B. der Anfänger der sich mit 100kg Butterfly beide Brustmuskeln gerissen hat
Und ich meine, was tun wenn MV ganz unten eintritt beim Beugen? Außer ein blödes Gesicht machen?
Ich hab schonmal gesehen wie ein Kerl bei 150kg nicht mehr konnte und er ließ dann das Gewicht einseitig los. In der Hoffnung natürlich daß der dahinterstehende das Gewicht auch annehmen könnte...
Das geht vielleicht bei Bankdrücken, aber aus der Position kann niemand ein Gewicht annehmen.
-
Und, was ist dann passiert? :/
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von stephan-
Und, was ist dann passiert? :/
Ein Bild für die Götter, die Stange drehte sich dann langsam in die Richtung die er noch festhielt. Der Helfende schrie dann laut nach Hilfe und daß der Hoschi festhalten soll. Dann kamen auch drei, vier Leute und haben das schlimmste verhindert. Das hätte böse in die Hose gehen können.
Hätte Ihm der Trainer nicht nur die Technik sondern auch die Hilfestellung bzw. ablegen gezeigt wär das nicht passiert.
-
Oder wenn sie einfach ihren Gehirnkasten mal eingeschaltet hätten
-
du solltest grundsätzlich schon bis zum mv gehen. nicht bei hohem gewicht, aber intensivwiederholungen darfst schon machen.
ich gehe im 6. satz kniebeugen mit 50kg bis zum muskelversagen. das ist so bei 15-20 wh.
mfg