@Mr o 2000

Du hast natürlich recht, wenn du 10 bis zum Muskelversagen ausführst, wirst du auch durch Tiefatemkniebeugen nicht plötzlich 20 schaffen. Der Text ist aber bewusst übertrieben, bzw an die Leute gerichtet, die nicht bis MV gehen oder Angsthasen sind.

Der Ansatz ist trotzdem sowas von richtig! Geh halt mal ein wenig mit dem Gewicht runter, dass es mit den 20'ern hinhaut. Es macht garnix, wenn es nur 18 oder sogar 25 werden (eben in diesen Regionen bis absolutes MV), du wirst aber merken, dass du davon gut wachsen wirst. Deine Lunge wird auf dem letzten Loch pfeifen und dein Kreislauf wird es vielleicht die ersten paar mal kaum schaffen, dein gesammter Rücken wird stark belastet und deine Beine werden bersten!

Ich trainiere genau einen Satz davon alle 2 Wochen, das wars für die Oberschenkel in diesem Zeitraum. Und was soll ich sagen, ich habe noch nie bessere Erfolge als damit erzielt! Der Muskelkater danach kann auch schon mal 4 Tage dauern ... Wenn du permanent versuchst dich in den WH oder Gewichten zu steigern, haut das rein wie die Sau ...