Zitat Zitat von pumpingiron10000
ja da hab ich mir auch gedacht, blos ich les überall das für kraftsportler der tägliche eiweißbedarf auf jeden fall über hundert sein muss , aber ich glaub 3 gr eiweiß sind definitiv zu viel für einen 16 jährigen, 2gr sind schon viel, ich müsste dann ja nur eiweiß trinken. also ich train 3-4 mal die woche ich weis ja nicht wie die muskeln das eiweiß umwandeln aber das hört sich nach zu viel eiweiß an.
die Eiweissmenge hängt nicht mit Deinem Alter zusammen. Vielmehr solltest Du Deinen Kalorienbedarf bestimmen (SuFu) und, wenn Du Fett reduzieren willst ins Kaloriendefizit gehen. Deine Kalorien sollten sich im Defizit hauptsächlich aus Protein zusammensetzen, um Deine Muskulatur zu schützen.

KFA Reduktion bei gleichzeitigem Muskelaufbau ist so eine Sache. Da gab es hier schon hitzige Diskussionen. Soll angeblich, bei bestimmten Voraussetzungen, möglich sein.
MMn ist das aber nur sehr schwer möglich, für mich gar unmöglich. Ich benutze desshalb Phasen mit Kalorienüberschuss (Masseaufbau) und Kaloriendefizit (KFA rdeuzieren)
Hoffe das hilf Dir ein bisschen.