-
Regeneration
Alohaaaaaaaaaaaaaa!
Habe mal ne Frage bezüglich der Regneration! 
Bisher mache ich ein 3er Split mit jeweils einen Tag Pause zwischen den Trainingseinheiten zur Regeneration.
Wenn ich jetzt aber öfter in der Woche gehen möchte und Montags z.B. Brust, Schultern und den Trizeps traniere könnte ich dann am Dienstag z.B. mein Beintraining absolvieren oder braucht das komplette Nervensystem einen Tag Pause um sich zu erholen?
-
Eisenbeißer/in
also ich persönlich brauche einen tag pause nach jedem training, aber ist bei jedem anders, guck halt wie du drauf reagierst, möglich ist es auf jeden fall jeden tag trainieren zu gehn, gibt ja genug leute die n 5er machen
-
Eisenbeißer/in
das musst du mal ausprobieren.
von der muskelbelastung her ist das schon moeglich, ob dein ZNS mitmacht, ist eine andere sache.
achte auf:
schlafstoerungen
uebelkeit/essstoerung
leistungsabfall
trial & error
*dance*
-
Men`s Health Abonnent
ich geh 5-6 mal die woche und hab noch nie probleme damit gehabt.
-
Das hängt einfach von verschiedenen Faktoren ab: Intensität und Länge des Trainings, Länge des Schlafs, Stress im Berufsleben, Ernährung und natürlich wieder die berühmte Genetik. Man muss einfach im Laufe der Zeit ein Gefühl dafür entwickeln. Wie hat Arnold erzählt, als er noch mit Franco zusammen trainiert hat: sie haben sich im Studio getroffen, angeschaut und wußten, dass sie einen Ruhe brauchten.
-
60-kg-Experte/in
Probiers aus. Jeder Körper ist anders. Ich persönlich brauche immer einen Tag Pause zwischen den Workouts.
-
75-kg-Experte/in
geht
mir genauso ... 1 tag pause um dann weitere muskelgruppen zu trainieren.... is glaube so oder so besser.... weil es bestimmt nich gut is seinem körper tagtäglich alles abzuverlangen
-
 Zitat von Lomaks
also ich persönlich brauche einen tag pause nach jedem training, aber ist bei jedem anders, guck halt wie du drauf reagierst, möglich ist es auf jeden fall jeden tag trainieren zu gehn, gibt ja genug leute die n 5er machen
unfug.. dein körper braucht regeneration, du merkst es nicht wenn du heute gehst und morgen auch, aber dein körper merkt es. nach 2 tagen training (jeweils andere muskelgruppen) 1 tag pause, damit man wieder aus dem vollen schöpfen kann. habe den namen vergessen gibt aber eine nette, durch studien belegte, grafik auf der man sieht dass jeden tag trainieren ohne pausen auf dauer gesehen nachteilige erfolge bringt!
alex
-
achso... dann müsste ich ja jetzt total am ende sein und im sterben liegen..
Glaub ruhig an deine Studien...
seitdem ich 5 mal in der Woche trainiere hab ich die besten ergebnisse, ich ernähre mich gut und schlafe um die 7-8 stunden...
früher habe ich immer darauf geachtet das ich ja nicht ins übertraining komme und trainiert wie eine pussy...
naja jedem das seine.
glaube halt nicht an solche studien...
-
Men`s Health Abonnent
hi,
ich habe vor kurzem rund 2-3 wochen lang 4-6 GK-einheiten/woche gemacht, um zu sehen, ob es wirklich so toll ist, wie immer gesagt wird (viel hilft viel).
kraftmäßig konnte ich erstaunlicherweise durchgehend gut pumpen...
und anfangs war der pump auch genial, doch nach einer zeit kam es mir so vor, als könnte ich den muskeln beim schrumpfen zusehen... (was mir auch das maßband an den armen bestätigen konnte)
jetzt trainiere ich mittlerweile wieder mit mehr pausen, 3er split, dh jeden muskel idR einmal/woche und muss sagen, dass es sich nach mehr erfolg anfühlt...
werde aber, wenn ich genug probiert habe, dazu einen thread mit meinen erfahrungen eröffnen...
ps: natural versteht sich