Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 175
    75-kg-Experte/in Avatar von Mc Bain
    Besorg dir evtl. einen Gripper.

75-kg-Experte/in Avatar von Murki Murk
    bist du ein richtig harter kerl? nehm keine zughilfen

Willst du einen voll entwickelten, schönen Rücken? dann nehm welche wenn du die brauchst.

Meine Meinung

Sportrevue Leser Avatar von ES77-MEDIA
    Zitat Zitat von DAMPFHAMMER
    Und sonst garnichts! Ich kann auch 230 ohne Zughilfen halten, die besten Powerlifter nochmal 200 kg mehr als ich.

!!! Also vergiss schwuchtelige Zughilfen !!!

was beweist man denn wenn man ohne zughilfen trainiert?

schonmal 180kilo langhantelrudern gemacht ohne zughilfen? schön wie da die hantel aus den händen rutscht und man die bewegung dadurch nicht mehr sauber hinbekommt.

oder einfach mal 8 wdh mit 200 kilo beim kreuzheben, wie macht man den muskel tot wenn die hände schon vorher versagen?

will ich ein unterarmtraining machen oder will ich meinen rücken trainieren, da sist hier die frage?!

die zughilfen sollen natürlich nicht genommen werden um somit ein schweres training zu umgehen!

ich verwende sie immer ab einem bestimmten gewicht mit dem ich gute wiederholungen schaffen will ohne das meine hände/ unterarme mich daran hintern.
    // design . love & rock'n roll - www.enrico-seidler.com

Eisenbeißer/in Avatar von JensBond
    Zitat Zitat von squat
    nunja, ich habe 42er unteramre und nur 52er oberarme im kalten. finde das die unterarme eh zu dick sind.

wenn man die zughilfen vergißt, selber schuld ,-) . . . ich nutze die nur bei kreuzheben ab 200 kilo und bei langhantelrudern mit 150+
    Langhantelrudern mit 150kg+? Wie sieht den die Übung bei dir aus das du so ein Gewicht nimmst?

Discopumper/in
    Vor längerer Zeit gab es in der Sportrevue einen Artikel über archaisches Training (ich hoffe das ist so richtig geschrieben)
    Um die Griffkraft zu stärken nimm einfach die Langhantel mit dem Gewicht das du für Kreuzheben benutzt. Stell dich aufrecht hin und halte die Hantel so lange du kannst, bis sie dir aus den Händen rutscht. Ich stelle mich so hin daß ich sie nur ein bis zwei cm von der Ablage heben muß damit sie nicht so tief fällt. Ich versuche sie immer mindestens 1 Minute zu halten.
    Oder häng dich solange wie möglich an die Klimmzugstange, am besten mit zusätzlischem Gewicht.

Neuer Benutzer
    Ich finde auch, dass man ab einem bestimmten Gewicht, sprich also im vorletzten und letzten Satz, ruhig mit Zughilfen arbeiten kann. Macht man ja mit dem Gürtel beim Beugen genauso.

Zum Thema Übungen für die Unterarme: reverse LH-Curls.

Sportrevue Leser Avatar von ES77-MEDIA
    Zitat Zitat von JensBond
    Langhantelrudern mit 150kg+? Wie sieht den die Übung bei dir aus das du so ein Gewicht nimmst?
    wie man halt langhantelrudern macht
    // design . love & rock'n roll - www.enrico-seidler.com

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von squat
    oder einfach mal 8 wdh mit 200 kilo beim kreuzheben, wie macht man den muskel tot wenn die hände schon vorher versagen?
    Das ist doch im Kreuzgriff kein Problem. Dazu Magnesia, da brauchste echt keine Zughilfen.
    Anders beim Langhantelrudern oder Kurzhantelshrugs.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Neuer Benutzer Avatar von kayba05
    najairgendwann hiflt der kreuzgriff und magnesia auch nciht mehr und du musst leider griffhilfen nehmen..
    aber um den griff zu stärken, sollte man immer spezifisch arbeiten.. krafdreikämpfer machen das mit den haöteübungen.. wie eben schonbeschrieben.
    hantel vollpoacken und möglichst lange halten... bringt wirklich was.. habe es versucht!!

Men`s Health Abonnent
    Ich weis nicht was ihr für ein prob habt ich bin kein bsp für griffkraft bzw haltekraft und konnte mit kreuzgriff 290kg halten...mehr weis ich nicht mehr hab ich noch nicht gehoben wird aber auch nicht das problem sein...

das mit dem halten funktioniert aber ich bin der meinung das es der grossteil hier nicht braucht

ich schätze mal squat arbeitet zum grossteil nur im obergriff
    also ich brauch auch beim lanhanterudern ab 110kg zughilfen..(wenn ichs wieder mal mache)

fg

Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte