
-
Vor längerer Zeit gab es in der Sportrevue einen Artikel über archaisches Training (ich hoffe das ist so richtig geschrieben)
Um die Griffkraft zu stärken nimm einfach die Langhantel mit dem Gewicht das du für Kreuzheben benutzt. Stell dich aufrecht hin und halte die Hantel so lange du kannst, bis sie dir aus den Händen rutscht. Ich stelle mich so hin daß ich sie nur ein bis zwei cm von der Ablage heben muß damit sie nicht so tief fällt. Ich versuche sie immer mindestens 1 Minute zu halten.
Oder häng dich solange wie möglich an die Klimmzugstange, am besten mit zusätzlischem Gewicht.
-
Ich finde auch, dass man ab einem bestimmten Gewicht, sprich also im vorletzten und letzten Satz, ruhig mit Zughilfen arbeiten kann. Macht man ja mit dem Gürtel beim Beugen genauso.
Zum Thema Übungen für die Unterarme: reverse LH-Curls.
-
Men`s Health Abonnent
da helfen Gripper ziemlich gut
@sqat ich benutze auch zugbänder
-
Neuer Benutzer
ich würde auch auf unterarmtraining tippen... jedoch hab ich auch das selbe problem..also unterarmtraining und geduld dann wird was!!
MFG DER GLADIATOR
-
also ich kann beim kh nicht mit zughilfen arbeiten. funzt bei mir irgendwie nicht. deswegen habe ich ab 160 kg problem mit dem halten trotz wechselgriff und magnesium und ab 190 keine cahnce mehr. 2-3 wh dann flutscht das ding weg. deswegen vorher bleiben lassen. habe allerdings auch wirklich unmuskolöse ua. da geht bei mir gar nix.
-
da geht bei mir gar nix.
heisst doch nur das du noch nicht stark genug bist das gewicht zu bewältigen. würdest ja auch nicht auf die idee kommen mit 120kg KH's schrägbankdrücken zu machen wenn dus nicht umsetzen kannst.
die haltekraft entwickelt sich mit der zeit von alleine, also keine sorge. es ist aber wichtig auf zughilfen und ähnliches strikt zu verzichten.
für mehr haltekraft hilft nur extrem schweres gewicht zu halten. beispiel: also mal das powerrack auf hüfthöhe stellen und >200kg einfach nur anlupfen und veruchen immer länger zu halten...
-
Men`s Health Abonnent
Ganz ehrlich, aber das is nur eine Teilwahrheit.
Wer braucht "extrem" schweres Gewicht um die Haltekraft zu verbessern.
Einfach KH mim normalen Gewicht, Latziehen, Rudern etc, das reicht VÖLLIG für die Griffkraft
-
Sportstudent/in
fuers kreuzheben braucht man auch ganz einfach grosse haende, sonst gehen die trotz unterarmkraft zu schnell auf. dann muss man einfach nachgreifen. die LH nach ein paar WH absetzen ,neu zugreifen und noch ein paar WH machen.
habe selbst auch filigrane haendchen, nicht klein aber eher duenne knochen.deswegen gehen mir beim KH komischerweise bei 220kg nach 2 WH die Haende auf. dann muss ich erst nachgreifen. und immer die hantel mit der staerksten riffelung nehmen.
-
 Zitat von barbie_die_waldfee
heisst doch nur das du noch nicht stark genug bist das gewicht zu bewältigen. .
so ein nonsense. ich kann die shice stange einfach nur 5-10 sek fest halten. und da spielts keine rolle ob ich 160 oder 200 kilo nehme. hochbringen tu ichs immer. bin in meinen besten zeiten bis 230 eine wiederholung gekommen. die war halt langsam und hat die 5-10 sek. gekostet. bei mir ist echt nur das hantel festhalten das problem. und zughilfen funktionieren bei mir erstens nicht und zweitens will ichs auch net. hab auch kleine hände - wie mein vorredner auch schon von sich aus sagte.
-
Sportstudent/in
Bei mir ähnlich deswegen kann ich einarmig auch so schwer heben, weil ich da meist nur am Ende nur eine Wdh mache.
Ähnliche Themen
-
Von peet2361 im Forum Klassisches Training
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 21.01.2016, 12:52
-
Von janandi im Forum Anfängerforum
Antworten: 36
Letzter Beitrag: 28.07.2015, 17:22
-
Von Faifer im Forum Klassisches Training
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 11.01.2012, 19:56
-
Von NaturalC im Forum Anfängerforum
Antworten: 33
Letzter Beitrag: 09.11.2010, 16:48
-
Von Fini16 im Forum Anfängerforum
Antworten: 49
Letzter Beitrag: 30.01.2006, 07:41
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen