Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    28

    Sehnen Überlastung= Impingment?

    Hallo Ich habe seit Jahren Schulterpropleme Bankdrücken Schulterdrücken etc. Ich war mittlerweile schon bei mehreren Ärzten die mir sagten das meine Schultersehenen überlastet sind und die Biezepssehne Chronisch entzündet meine Frage ist das das gleiche wie das Impingment Syndrom? es ist mittlerweile ein derartig lautes geräusch zu hören das auch mein Trainings Partner bei Studio lautstärke es hören kann, training ohne schmerzmittel geht gar nicht mehr. ich habe alles ausprobiert was ich konnte Salben Tabletten Schulterhorn Reizstrom ohne erfolg gibt es eine OP möglichkeit und wie sind die erfolge ?

    bitte alles Posten Links, Ärzte erfahrungen Danke.

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.05.2004
    Beiträge
    2
    wie wärs mit sofortigem trainingsstop und ab zum orthopäden oder sportmediziner ?

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    28
    Habe ich nätürlich auch schon oft machen müssen aber nur mit dem ergebnis das sobald ich wieder mit dem training beginne die gleichen probleme innerhalb 2-3 wochen wieder kommen ich will eine endgültige lösung bitte postet eure erfahrungen mit Schulter OP´s

  4. #4
    Flex Leser
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    4.659
    was ist denn genau das problem bei dir? die bizepssehnenentzündung?


    also ich habe/hatte sowas ähnliches mit dem schleimbeutel, durch intelligentes umstellen des trainings geht auch 4 mal die woche schwer ganzkörper wieder, wo dann natürlich rücken _ brust übungen im verhältnis 2:1 stehen und ich zudem beim brusttraining (ok bei den anderen übungen zum tiel auch noch), mich sehr langsam steigere, versuche jede einzelne muskelfaser im besgaten bereich zu spühren und einfahcn ur absolut genau trainiere. nix mehr mit abfälschen (ausser jetzt von mir aus bei curls oder so), oder so derbes mv, das die letzten wh mies werden!


    aussenroator training etc. hast du ja shcon versucht, oder?


    wie trainierst du denn sosnt immer? trainingsplan? wie oft? bei welchem leistungsstan bist du?


    generell OPs NUR im notfall, durch deine fragen u.a. hier im thread hoffe ich doch, das bei dir eentuell ohne op noch was geht. man weiss nie genauwies nach ner OP aussieht und ein leben llang auf bb verzichten könnte ich PERSÖNLICH niemals!

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    28
    Ich trainiere schon 11 jahre ich weis das wenn ich leichter trainieren würde ich vermutlich keine probleme hätte die Überlastung der Sehnen kommt eigentlich nur durch schweres Bank und Schulterdrücken das problem ist nur das ich kein Bodybuilder sondern Powerlifter bin ( oder kennt jemand einen Powerlifter der kein Bankdrücken macht) und ich so nur schwer auf schweres explosives training verzichten kann ich trainiere Brust und Schulter zusammen einmal die Woche:
    Flachbank Fliegende, Millitarypress seitheben Shrugs, meine bestlestung im Wettkampf auf der Bank ist 262.5kg im moment bin ich aber bestimmt 20kg darunter das problem stellt sich so dar das ich in einer woche 240kg drücke und dann vor lauter Schulterschmerz 2 Wochen aufs Bankdrücken verzichten muss

Ähnliche Themen

  1. Impingment Schulter
    Von Berater im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 08:42
  2. Hinteres Impingment in der linken Schulter
    Von blackcobra im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 20:57
  3. Sehnenscheidenentzündung? Überlastung? HELP...
    Von Hilary im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 11:50
  4. impingment syndrom
    Von bradpitt im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 22:33
  5. MV - ZNS- Überlastung: Symptome
    Von ansagemir im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.04.2004, 21:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele