-
Jetzt haben es dir schon alle gesagt und du machst es immer noch falsch. Halt doch mal den Rücken gerade und geh dafür so tief in die Knie, bis du an die Hantel kommst. Ist zwar blöd bei solch kleinen Scheiben, aber wenn du so weitermachst, bist du bald ein Fall für den Orthopäden. Außerdem schaut man beim KH nicht wild in der Gegend herum, sondern fixiert einen Punkt knapp unterhalb der Zimmerdecke an der Wand. Gx
LP
-
uiuiui
Dein Rücken muss gerade bleiben!
Mit der Technik und 100kg wundert es mich, dass du noch keine Probleme mit den Bandscheiben hattest.
Außerdem, wie LP schon gesagt hat, nach vorne/oben schauen.
Außerdem solltest du dir 20er Scheiben zulegen(größerer Durchmesser).
Besser ein paar Euro ausgeben und dem Rücken was gutes tun.
-
Ich hab 20er scheiben aber die sind vom Durchmesser vieleicht 4 cm als die 10er scheiben. Also liegt die Hantel gerade mal 2 cm höher als bei 20 scheiben. bei den Versuchen waren 20er scheiben drauf.
-
Bin zwar erst en Anfänger, aber nimm noch weniger und mach es sauber...
Hast du keine schmerzen im Rücken*wunder*
-
Eisenbeißer/in
Ich frag mich ob du meinen Thread nur gelesen (wenn überhaupt) hast oder auch versucht deine Technik diesbezüglich zu verbessern. Die Technik ist echt katastrophal. Da ist keine Spannung im Rücken du hebst da ja quasi aus den Wirbeln *gg*. Mir tun die Bandscheiben beim Betrachten des Videos schon weh.
Bitte bitte lies dir meinen Thread nochmal durch, schau dir Videos an wo Leute richtig heben und beherzige dies. Sonst hast du sehr bald einen Bandscheibenvorfall oder ähnliches.
Vielleicht sind deine Rückenstrecker einfach noch zu schwach.
Mach mal ein Video nur mit der Stange, weil da kann man eigentlich sicher gehen das das Gewicht nicht zu viel ist.
Stephan
-
www.the-bug.de/death_lift_3.wmv
besser??? Bau mir demnächst ein paar hölzklötze sich ich mir dann noch unterlege.
-
Es geht doch das sieht schon viel besser aus als die anderen mit dem rundrücken
-
Nein immer noch mist. Der Trick beim heben ist es, die Bewegung aus der Hüfte kommen zu lassen. Also Becken nach vorne kippen und die Hüfte nach hinten ziehen. Dann beugt sich der Oberkörper automatisch nach vorne und die Rückenstrecker sind immer unter Spannung. Im Prinzip 100% genau die gleiche Bewegung wie beim Kniebeugen. In deinem Video beugst dich nur aus dem Rücken und den Beinen nach vorne.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von IAM
Nein immer noch mist. Der Trick beim heben ist es, die Bewegung aus der Hüfte kommen zu lassen. Also Becken nach vorne kippen und die Hüfte nach hinten ziehen. Dann beugt sich der Oberkörper automatisch nach vorne und die Rückenstrecker sind immer unter Spannung. Im Prinzip 100% genau die gleiche Bewegung wie beim Kniebeugen. In deinem Video beugst dich nur aus dem Rücken und den Beinen nach vorne.
Sprich, du musst nen Entenar.sch machen.
-
Eisenbeißer/in
is immer noch nich gut. Den rücken is nun bischen gerader al vorher. aber sonst is nix. Bei der aufwaärts bewegung müssen die bein schon gearde sein bevor dein oberkörper es ist.