-
Fliegende
Muss man bei der Übung die Arme gestreckt lassen? Gibts irgendwo sowas wie ein Bodybuilding Lexikon das man sich hier ansehen kann?
-
75-kg-Experte/in
man sollte sie eigendlich so im winkel von ca. 15° haben ... damit die gelenke nicht zu sehr belastet werden ... nutz einfach suchfunktion "fliegende"
-
Sportstudent/in
Nein, nicht gestreckt - leicht angewinkelt.
Zur Übungsbeschreibung entweder googlen oder in den "Wichtige-Links-Thread" schauen.
-
ok.danke.und die übung soll auf die brust gehen,oder?merk davon bis jetzt nämlich recht wenig.mehr auf die Schultern
-
Liegt wahrscheinlich daran,das ich die Arme zu weit ausgestreckt hab
-
BBszene kennt mich
 Zitat von JuvenileOne
Liegt wahrscheinlich daran,das ich die Arme zu weit ausgestreckt hab
Kann aber auch daran liegen, dass du evtl. die Hantel zu nahe am Kopf, vielleicht sogar direkt darüber zusammenführst. Ruhig weiter zum Bauch hin.
-
-
Eisenbeißer/in
jo, du musst halt mit deinen armen tiefer in richtung bauch gehen dann bekommst du mehr belastung auf deine brust!
-
Sportstudent/in
Fliegende Bitte anklicken!
-
oh bin gerade im Anfängerforum gelandet ... naja egal...
Was Suspekt ist : Ich hab bei Fliegenden erst einen positiven Effekt bemerkt als ich genug Kraft hatte mindesten mit 20 kg Kurzhanteln zu trainieren ... vorher war der reiz irgendwie sehr gering...
Und immer dran denken schön in die Dehnung zu gehen (Bei Ratten wurden ja bei Dehnungsversuchen mit Gewichten ein Muskelwachstum um bis zu 300% festgestellt...Naja ist natürlich beim Menschen nicht so extrem jedoch ist dort jetzt mittlerweile auch schon nachgewiesen dass die Dehnung zur Hyperplastie (nict zur Hypertrophie) führen kann ...)
Also ich z.B. mach Schrägbankfliegende mit einem Arbeitsgewicht von (momentan)30 kg immer schön bis in die Dehung (bis ich dass gefühl habe es würd mich zerreißen lol) und dann erst wieder zusammen ...