-
Wirkung von BCAA's habe ich nur während der Keto gspührt, vor dem Krafttraining und vor allem vorm Cardio eingenommen brachten die schon was, auch wenn ich eine Stunde davor noch 'nen Whey Shake nahm, habe ich mir mit BCAA's frischer gefühlt. Bei normaler Ernährung spüre ich nichts davon. Nehme die trotzdem, weil die antikatabol wirken und ich erst eine oder zwei Stunden nach dem Train wieder was richtiges essen kann. Habe auch gelesen, dass die Fettverbrennung verbessern sollen.
-
BCAA machen nur bei langen Ausdauereinheiten >2 Stunden Sinn. Das ist Fakt.
-
Sportrevue Leser
Im Grunde sind BCAA`s eine gute Sache. Nur begehen die meisten Sportler so viele Fehler in ihrer Ernährung, dass das ausbessern dieser mehr bringen würde, als zusätzlich BCAA`s zu nehmen. und dafür Geld auszugeben.
Wenn man das nötige Wissen über Ernährung und Supplements hat und sich daran hält und/oder an Wettkämpfen teilnehmen will, dann haben sie sicher ihre Berechtigung. Für die meisten Anderen jedoch reicht es bestehende Fehler zu korrigieren und der Einsatz eines Whey Proteins, 4 Komponenten Eiweiß und einem Weight Gainer nach dem Training (eventuell mit Creatin)
-
Discopumper/in
die firmen würden dir für dein geld danken.
Wie Alexander Sturm scho sagte: Hobbybereich nö, Leistungsbereich jö!
-
leichenschänder!
hast mal auf das datum geachtet?
-
Ich mach dann mal zu!
-
Was war die Frage?
 Zitat von m0rtimer198
leichenschänder!
hast mal auf das datum geachtet? 
Ups. Habe ich nach dem Post auch gemerkt....
-
Was war die Frage?
Ich hatte nach einer seeeehr langen Trainingspause (so etwa 15 Jahre) nach ein paar Wochen BCAAs nach dem Training genommen und war damit den Muskelkater schneller los bzw. habe keinen bekommen und mich schneller erholt.
Ehrlicherweise tendiere ich im Nachhinein eher zum Placeboeffekt, da ich ja auch meine Ernährung besser in den Griff bekommen habe und natürlich mit regelmässigem Training der Körper besser reagiert.
Geschadet hat es nicht.
-
bcaa,s sind drei der sonst ca 20 aminosären die zb in einem molken protein enthalten sind.
es spricht also nichts dagegen wenn man dies drei nimmt. man nimmt dann eben nur drei der sonstigen.
laut us forschung also die wichtigsten für den muskelaufbau.
allerdings take with food wie es so schön heisst.
-
der geschlagene einzige vorteil bei bcaa ist das sie sofort im körper verfügbar sind , doch da ist nur amino liquid zu empfehlen oder amino ampullen die total überteuert sind .....direkt nach dem training sind sie seehr empfehlenswert ...und ne halbe std später n protein-shake ---das ist meine empfehlung zur sofortigen erstversorgung der muskelatur .....