-
BB-Schwergewicht
Zitat:
Alle Klimmzug und Lat-Zug Varianten sind bestens für einen breiten Rücken.
Es ist ein Mythos, daß ein breiter Griff Deinen Rücken breiter macht. Es ist nicht die Griff-Breite, die die Faser-Aktivierung bestimmt; es ist der Winkel des Ziehens relativ zu Deiner Körperposition. Klimmzüge bzw. Lat-Zug mit mittleren oder engen Griff sind gleichwertig und möglicherweise sogar effektiver als ein breiter Griff, um die V-Form zu entwickeln.
Genau das konnte ich auch feststellen.
Enge Klimmzüge killen meinen Lat so richtig.
-
Flex Leser
 Zitat von BigPascal
Enge Klimmzüge killen meinen Lat so richtig.
Kann ich nur bestätigen!!! (hatte heute Rücken/Trizeps)
-
wie sieht es eigentlich aus wenn man mit nem parallelgriff zur brust ieht?? ist es dann genauso effektiv wie ein enger griff an der stange oder schon wieder was ganz anderes??
p.s. rückentraining ist geil
-
 Zitat von Sansa
wie sieht es eigentlich aus wenn man mit nem parallelgriff zur brust ieht?? ist es dann genauso effektiv wie ein enger griff an der stange oder schon wieder was ganz anderes??
p.s. rückentraining ist geil 
kann niemand was dazu sagen?? meine diese hufeisengriff zur brust ziehen! ist es das selbe wie enggefasstes latziehen zur brust?
und was ist mit kreuzheben? denke das ist die nummer 1 für den rücken!?
-
 Zitat von Sansa
kann niemand was dazu sagen?? meine diese hufeisengriff zur brust ziehen! ist es das selbe wie enggefasstes latziehen zur brust?
ja isses
 Zitat von Sansa
und was ist mit kreuzheben? denke das ist die nummer 1 für den rücken!?
ja, aber für den inneren rücken, nacken und den rückenstrecker, nicht für den lat
-
ok ich verstehe
das merkt man aber auch beim training wenn der pump im latt sitzt, ein geiles gefühl
mache klimmis in den nacken und latziehen zur brust! das reicht allemal für de v-form!
-
 Zitat von Sansa
ok ich verstehe
das merkt man aber auch beim training wenn der pump im latt sitzt, ein geiles gefühl
mache klimmis in den nacken und latziehen zur brust! das reicht allemal für de v-form!
ich rate dir wirklich von klimmzügen hinter den nacken ab (wg verletzungen), mach sie lieber enggefasst oder zumindest zur brust