-
V-Form?
moinsen, ich hätt da mal ne frage ...
ich hab ne ziemlich ausgeprägte x-form, als (angehender) Mann( bin 17) sollte ja ne v-form bisschen idealer sein. bin wenn ich mich frontal von vorne betrachte auch relativ unzufrieden mit dem bereich zw. brustkorb und hüfte. ich hab auch relativ breite hüften denke ich und so wie ich das sehe, fällt mein brustkorb am unteren ende zu stark ein also nich wie ne tonne grob gesagt sondern eben nach innen gebogen. dadurch entsteht der eindruck von der x-form meine meinung nach. kann man da irgendwas gegen machen oder muss ich mich damit abfinden? ich hoffe mir kann jemand helfen danke im vorraus schonmal 
lg
ps. bin auch dabei diesen muskel an der hüfte aufzubauen klappt auch ganz ugt aber der reicht nicht weit genug nach oben damit der die wölbung nach innen vom brustkorb optisch ausgleicht gibts dadrüber vllt noch nen anderen muskel also genau am ende vom brustkorb wo die rippenenden liegen?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Grüße, ich vermute eine Trichterbrust (hab ich auch...). Endgültig kann man das aber nur beantworten, wenn man es sieht => ein Bild wäre nützlich.
Lg Daninjo
-
nen bild kann ich auf die schnelle leider nit hochladen . wenns hilft hoffentlich der unterschied von brustkorbende und der hüfte beträgt ca. 3-4 cm also in der breite jetzt.
-
An der Hüfte abnehmen und Latismus trainieren.
Deine Knochen können sich nicht verändern ...
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Daninjo
Grüße, ich vermute eine Trichterbrust (hab ich auch...). Endgültig kann man das aber nur beantworten, wenn man es sieht => ein Bild wäre nützlich.
Lg Daninjo
gut das du weißt wovon er redeet .
deinen körperbau kannst du nicht verändern. du kannst aber versuchen im einem gewissen rahmen deinen körper zu formen.
oberkörper normal trainieren - je breiter du oben wirst, desto schmaler wirkt die hüfte im vergleich dazu.
auf schwere übungen, die die rumpfmuskulatur, gesäß und hüften belasten würde ich verzichten und eher aerobes training ausführen um diese regionen zu stärken ohne viel muskelmasse draufzupacken. das würde schließlich den eindruck eines breiten beckens verstärken.
vlt kann dir da ja jmd helfen, der einen ähnlichen körperbau hat udn bereits erfolge zu verzeichnen hat.