-
Aber ist es nicht so das wenn man Klimmzüge mit nem engen Griff macht, das das dann mehr auf die Bizeps geht? Habe ich zumindest dann so im Gefühl als würde ich nur aus den Armen heraus ziehen und der Bizeps fängt am ehesten an zu Schmerzen.
Mfg
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Theicon
Aber ist es nicht so das wenn man Klimmzüge mit nem engen Griff macht, das das dann mehr auf die Bizeps geht? Habe ich zumindest dann so im Gefühl als würde ich nur aus den Armen heraus ziehen und der Bizeps fängt am ehesten an zu Schmerzen.
Mfg
dann machst du wahrscheinlich was falsch.
Du musst aus dem Rücken ziehen!!!
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
 Zitat von Sansa
wie sieht es eigentlich aus wenn man mit nem parallelgriff zur brust ieht?? ist es dann genauso effektiv wie ein enger griff an der stange oder schon wieder was ganz anderes??
p.s. rückentraining ist geil 
kann niemand was dazu sagen?? meine diese hufeisengriff zur brust ziehen! ist es das selbe wie enggefasstes latziehen zur brust?
und was ist mit kreuzheben? denke das ist die nummer 1 für den rücken!?
-
 Zitat von Sansa
kann niemand was dazu sagen?? meine diese hufeisengriff zur brust ziehen! ist es das selbe wie enggefasstes latziehen zur brust?
ja isses
 Zitat von Sansa
und was ist mit kreuzheben? denke das ist die nummer 1 für den rücken!?
ja, aber für den inneren rücken, nacken und den rückenstrecker, nicht für den lat
-
ok ich verstehe
das merkt man aber auch beim training wenn der pump im latt sitzt, ein geiles gefühl
mache klimmis in den nacken und latziehen zur brust! das reicht allemal für de v-form!
-
 Zitat von Sansa
ok ich verstehe
das merkt man aber auch beim training wenn der pump im latt sitzt, ein geiles gefühl
mache klimmis in den nacken und latziehen zur brust! das reicht allemal für de v-form!
ich rate dir wirklich von klimmzügen hinter den nacken ab (wg verletzungen), mach sie lieber enggefasst oder zumindest zur brust
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Sergio69
ich rate dir wirklich von klimmzügen hinter den nacken ab (wg verletzungen),
so seh ich das auch
-
und warum ist das schlecht für den nacken ??
-
BB-Schwergewicht
Nicht für den Nacken, sondern für die Schultern,
weil es eine "unnatürliche Bewegung" ist und auf Dauer zu Schulterproblemen führen kann.
-
Training Rücken:
-Kreuzheben (eher leichte gewichte und korrekte ausführung)
-Klimmzüge(weit greifen)
-LH-rudern
-Lat-Ziehn zur brust(weit greifen)
-Lat-Ziehn Maschine
-Enges rudern am turm
kann mich über mein V nicht beschweren am besten ist es auf maximale kontraktion zu achten und nicht viel gewicht und irgendwie nach hinten lehnen und ziehn