
-
Hast Du denn jetzt nur noch die Schmerzen im Knie, oder auch noch die Schmerzen in der Achillessehne, also den Anlaufschmerz, etc. ?
Wie hat sich denn die Sehne nach den Querfriktionen verhalten, hat sie danach mehr Schmerzen bereitet?
Und wenn Du dehnst, wie dehnst Du die AS?
-
75-kg-Experte/in
die achillessehne spür ich jetzt gar nicht mehr, aber ich belaste sie halt auch ( ausser normal im alltag ) gar nich mehr.
nach den querfriktionen wurde die achillessehne besser, kann aber auch daran liegen, dass ich halt zeitgleich das training eingestellt hab.
die achillessehne dehne ich mit unterschiedlichen übungen. wadendehnung mit gestrecktem knie, mit gebeugtem knie, mit fuss an der wand und zehen hoch, um den bereich unterm fuss mehr zu erwischen, und dann noch ein bischen das fussgelenk nach links und rechts und schienbein und so.
ich glaub aber auch weniger, dass das das problem is, bin da eigentlich ziemlich gelenkig. ich denke halt eher, dass die probleme mit der sehne daher kamen, dass im knie irgendwas nich stimmt.
das zwicken im knie ( kein wirklich schlimmer schmerz ), kann ich auch natürlich nich nur an der beinbeugermaschine hervorrufen, sondern auch, indem ich mich einfach auf den boden setze, das bein so auf 90° anwinkle(knie nach oben), die ferse in den boden drücke, und versuche sie gegen den reibungswiderstand vom boden richtung hintern zu ziehen.
-
Eine Ferndiagnose ist immer schwer, aber ich könnte mir auch noch die Ischiokrurale Muskulatur vorstellen, denn ein Kopf des M. Biceps femoris verläuft auch zum Wadenbeinköpfchen, was dann auch die weniger vorhandene Mobilität erklären würde - das heißt wenn der Muskel eine hohe Spannung aufweist.
der M. Biceps gehört zu äußeren hinteren OS Muskulatur.
Es könnte auch zusätzlich der Muskel sein, der direkt in der Kniekehle sitzt = M. popliteus - denn dieser verläuft auch direkt zum Meniskus hin.
Liegt der Schmerz im Knie mehr hinten oder vorne oder mehr außen oder innen?
-
75-kg-Experte/in
also im normalfall sollte die beinrückseite gelenkig genug sein, ich komm kalt im stehen mit den handflächen aufn boden bei gestreckten beinen und frontspagat klappt auch, allerdings nur warm.
wo der schmerz liegt is schwer zu beschreiben. es ist irgendwie eher genau in der mitte innendrin, aber eher vorne als hinten, wenn ich mich entscheiden müsste.
-
Geh mal ne halbe Stunde oder Stunde joggen, und dann schau mal ob das "zwicken" danach oder gar schon währenddessen einsetzt.
-
hat er das Knie auch auf Instabilität getestet (Seitenbänder, Kreuzbänder)? Meniscentest´s hat er ja gemacht - 100%ig eindeutig sind die aber auch nicht -> CT.
-
Wie verhält sich das Knie bei einer Kniebeuge? Das heißt, wenn du mehrere WH machst ? Verändert sich dann dass Schmerzverhalten ? Bzw. kommt es vielleicht zu einem wanderndem schmerz?
Ähnliche Themen
-
Von capecod im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 04.04.2007, 15:31
-
Von railkiller im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 29.01.2007, 18:18
-
Von Pentax im Forum Klassisches Training
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 07.07.2006, 20:46
-
Von Kurgebeat im Forum Klassisches Training
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 10.07.2005, 11:11
-
Von AxelKr. im Forum Anfängerforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 13.04.2005, 23:52
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen