
-
belastung der knie beim kreuzheben
ich hab ne sehnenkrankheit in beiden knien was es mir praktisch unmöglich macht sie stark zu belasten. ich will mit kreuzheben anfangen, also wollt ich fragen wie stark dabei die belastung auf den knien ist. könnnte mir ansonsten jemand villeicht ne gute ersatzübung empfehlen?
danke.
-
wenn du langsam anfängst sollte das eigentlich kein problem sein, aber wenn du probleme mit den knien hast dann würde ich speziell deinen quadrizeps trainieren, sprich beinpresse. das ist zwar auch bei beim kreuzheben gegeben, aber wenn du die möglichkeit der beinpresse hast mach es, weil die übungsausführung einfach "geführter" ist, also die chance die knie zu verdrehen ist geringer, wenn du also damit langsam und leicht anfängst legst du erstmal nen guten grundstein für weiteres training, falls dus doch mit kh versuchen willst, wichtig stickys lesen und gaaanz vorsichtig anfangen bzw von jmd zeigen lassen der sich damit auskennt ;D
so far tior
-
Eisenbeißer/in
arzt fragen!
beinpresse halte ich zum teil für ungesünder, als kniebeugen, eben weil die bewegung geführt ist - beim KB passt sich die bewegung dem körper an.
wie wärs mit KH mit gestreckten beinen, wenn du auf die belastung des oberkörpers durch die übung nicht verzichten willst?
Ähnliche Themen
-
Von DeSchlaeng im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 07.04.2014, 17:38
-
Von Tobias12345 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 25
Letzter Beitrag: 12.10.2012, 20:30
-
Von joextra im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 16
Letzter Beitrag: 24.10.2010, 16:03
-
Von stnhc im Forum Kraftsport
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 23.11.2006, 21:51
-
Von faolain im Forum Anfängerforum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 20.10.2005, 14:42
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen