Natürlich muss ein Studio in der Regel Geld einbringen, wieviel hängt in erster Linie von der Motivation des Betreibers, der Kostenstruktur und der Konkurrenzsituation ab.
Alphaflex hat recht, die Studiobetreiber wollen soviel Geld wie möglich verdienen, der Trainierende will eine best. Leistung für möglichst wenig Geld.
Das ein Studio dabei mehr bietet als ein anderes ist völlig normal. Hat vielleicht eine günstigere Miete, weniger Personal oder nimmt einfach weniger aus der Kasse.
Ich muss aber zugeben dass die meisten Studios noch zu teuer sind, gemessen an den gebotenen Leistungen. Sie sollten lieber mal konsequent umsetzen was ihre potentielle Klientel will, kenne wenig Branchen die so an ihren Kundenwünschen vorbeigehen.
Mc Fit machts in den Grossstädten vor, und ich kenne Beispiele wo andere Center Billigablegerstudios gründen um ihnen das Wasser abzugraben.
Der "Service" nimmt sich in den meisten Studios, ob 20 oder 50 € Monatsbeitrag, nicht sehr viel. Vielleicht mal ein paar High End Studios ausgenommen. Freundlichkeit darf ich doch auch für 15,90 erwarten oder?