Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48
    60-kg-Experte/in Avatar von mayorW

Muss ich für Wasser bezahlen?

So jetzt schlägts aber dreizehn.
    Mein Fitnessstudio verbietet es mitlerweile das wir unserer selbstmitgebrachten Wasserflaschen auffüllen dürfen!
    Wir müssen 2Euro für nen großes Glas Wasser(Leitungs) zahlen, oder ein Abo von 12,99Euro im Monat zahlen um Getränke zubekommen.

Jetzt meine Frage kann mein Fitnesstudio verweigern mit Leitungswasser auszuschenken?

Gibt es hierzu ein Gerichts- oder Schiedsurteil?

Danke an alle im voraus.

60-kg-Experte/in Avatar von d4n1
    kommt auf den vertrag an, den du fürs studio unterschrieben hast...
    aber fürs wasser zahlen ist schon lange nichts neues mehr, nur 2 Teuros das ist extrem viel, dass muss ein 10 l glas sein!

greetz

Discopumper/in
    haben sie bei mir auch für eine kurze zeit gemacht! nur kostete ein glas 50cent und man drufte es immer wieder nachfüllen! ich und meine kollegen sind darauf hin zu geschäftsleitung gegangen und somit hat er nachgeben müssen! lg hubi

Sportstudent/in
    In meinem Studio darf man keine selbstmitgebrachten Getränke auf die Trainingsfläche mitnehmen, deswegen geh ich von Zeit zu Zeit in die Umkleide und trink dort nen Schluck
    Wasser kostet 30 Cent für nen halben Liter.

Gesperrt
    Ich kann mich täuschen, also bitte nagelt mich nicht fest....
    ist es nicht so das öffentliche oder öffentlich zugängliche Einrichtungen gewisse Grundbedürfnisse (Leitungswasser, Toilettengang) zulassen müssen? Kostenlos.

Neuer Benutzer
    Durst im Fitnessstudio

Das Oberlandesgericht Brandenburg an der Havel, Aktenzeichen 7 U 36/03 hat entschieden, dass Hausordnungen oder Geschäftsbedingungen von Fitnesssudios, die es den Kunden untersagen, eigene Getränke in das Fitnessstudio mitzubringen, unzulässig sind. Damit hat ein hohes deutsches Gericht nunmehr direkt entschieden, dass aufgrund des erhöhten Flüssigkeitsbedarfs Sportler eigene Getränke in das Fitnessstudio mitnehmen dürfen. Eigene Flaschen können daher zukünftig mit ins Fitnessstudio genommen werden und sollte sich ein Fitnessstudio darüber beschweren kann dieses Gerichtsurteil bei der Argumentation mehr als dienlich sein.

60-kg-Experte/in
    jan21: das war nicht die frage! es ging hier ums wieder auffüllen! er darf ja sein trinken mitnehmen.... wer lesen kann, ist klar im vorteil...

nimm einfach eine 2. flasche mit. thema erledigt.

mein altes studio hat einfach das kalte leitungswasser abgestellt... da kam nur noch lauwarm aus den hähnen.... und wer will schon lauwarme plürre trinken???? aber dagegen kannst nix machen...

übrigens hat das urteil auch festgestellt, daß es eine ausnahme gibt! das studio kann das mitbringen von getränken verbieten, wenn es dafür sorgt, daß die getränke im studio den marktüblichen preis haben (also den preis, wie man es im supermarkt bekommt)... dann kann sie es weiterhin verbieten....

Sportstudent/in
    Mit dem Nachfüllproblem verstehe ich nicht, muss du halt genug mitnehmen.
    Egal ob verboten oder erlaubt, es ist doch kein Problem eine ausreichende Menge zu Trinken und wenn es sein muss auch zu Essen mit zu nehmen. Man muss ja nicht gleich Aufsehen erregen wollen, oder werdet ihr ständig im Training überwacht.
    Ich nehm auch Proteinshakes mit, obwohl die im Studio für teures Geld verkauft werden.
    Ich möchte erst mal sehen, wie man deswegen Probleme bekommt.

Notfalls lässt man es halt in der Umkleide oder in Ganz schlimmen Fällen von Nötigung im Auto und nimmt wenn man etwas trinken möchte die 10m Fussweg in Kauf.

mfg R.

Neuer Benutzer
    was ich aber nciht ganz versteh sind da jettzt aufpasser an den wasserhähnen oder wie wollen die das kontrollieren ???
    bsp. wenn du aufs klo gehst und dort ausm wasserhahn trink?

Eisenbeißer/in Avatar von Monika01
    gut aus der sicht des studio inhabers.....
    stellt es euch mal selber vor , wenn jemand und das sind je nach studio hunderte von menshcne die bei euch zu ahuse am wasserhan nuckeln........!!!
    es kostet natürlich auch sein geld .....
    klar zwei euro ist abzocke, aber nur der tot ist umsonst....
    darum finde ich es nicht schlimm da paar cent zu kassieren, wir beschweren uns auch nicht wenn wir für tee wasser zahlen im cafe oder so......naja, blöder vergleich aber ihr versteht was ich meine.........

von der anderen seite darf ein studio es nicht verbieten, wenn die eigenegetränke mitgebracht werden, ich sag meinen mädels ehrlcih wie ich es meine , bitte da wo ich es nicht sehe aber nicht öffentlich , da ich ein bistro betrieb im studio habe der schuß natürlich nahc hinten los geht wenn alle ihre eigenen getränke mitbringen, bis auf paar ausnahemen, geht es mit der ehrlcihen variante, da sie es einsehen und verstehen und gleichzeitig meine preise human sind ( undmein eiweiß einfach besser gemixt)hihihi!!!

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte