-
ach so,
wo Pottproll es gerade anspricht, je tiefer du gehts umso schneller läufst du gefahr bei der ausführung in eine krumme rückenhaltung überzugehen.
die tiefe von etwas mehr als einem rechten winkelzwischen oder und unterschenkel reicht vollkommen und ist sicherer.
gruß shogun
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Shogun_187
reicht vollkommen und ist sicherer.
Reduziert leider aber auch die Effektivität.
-
es ist natürlich immer besser die komplette bewegungsamplitude zu verwenden, aber in diesem fall sollte jedem ein gesunder rücken wichtiger sein.
es ist alle male Effektiv genug.
gruß shogun
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Shogun_187
es ist natürlich immer besser die komplette bewegungsamplitude zu verwenden, aber in diesem fall sollte jedem ein gesunder rücken wichtiger sein.
es ist alle male Effektiv genug.
gruß shogun
Stimm ich dir natürlich zu.
Aber schau dich einfach mal im Studio um. Da sind Halbkniebeugen oder gar Viertelkniebeugen an der Tagesordnung. Teilweise mit Gewichten zum Erbrechen.
Wenn Leute, die so trainieren, einfach mal kurz bei den Beugen ihr Ego vergessen würden und 20-30 Kilo weniger auf dem Buckel hätten und mal halbwegs tief runtergehen, würden sie bemerken, wie intensiv Kniebeugen sein können.
Meine bescheidene Meinung.
-
Eisenbeißer/in
hm...also meine Erfahrung ist das Kniebeugen in der Multipresse auch mal richtig fetzen, kriege freie von der koordination irgendwie nicht hin, mein trainier meinte auch sowas hat er noch nich gesehen, aber egal.
lange Rede kurzer Sinn, bei vernünftiger Ausführung brennt es im Muskel abartig, inklusive 3 Tage fetten Muskelkater, kann also nich soooooooooooooooo verkehrt sein
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von purepain
hm...also meine Erfahrung ist das Kniebeugen in der Multipresse auch mal richtig fetzen, kriege freie von der koordination irgendwie nicht hin, mein trainier meinte auch sowas hat er noch nich gesehen, aber egal.
lange Rede kurzer Sinn, bei vernünftiger Ausführung brennt es im Muskel abartig, inklusive 3 Tage fetten Muskelkater, kann also nich soooooooooooooooo verkehrt sein
Muskelkater bekomm ich auch vom Autowaschen, wenn ichs mal wieder nen Monat nicht gemacht habe.
-
Eisenbeißer/in
ja alles klar pottproll bist der Beste
Druck dir den Spruch aus und häng ihn dir an die Wand
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Shogun_187
ach so,
wo Pottproll es gerade anspricht, je tiefer du gehts umso schneller läufst du gefahr bei der ausführung in eine krumme rückenhaltung überzugehen.
die tiefe von etwas mehr als einem rechten winkelzwischen oder und unterschenkel reicht vollkommen und ist sicherer.
gruß shogun
Nö, wenn der Beinbizeps die Wade knutscht, dann hats ne gute Tiefe.
Nö, Beinpresse kommt man mit engem Stand niemals so tief runter. Ist schon was anderes
Sorry Grammo, hab mich vertan. Dachte ich hab irgendwo Frontkniebeugen gelesen...
Kniebeugen in der MP kann man sich echt schenken.
-
Ob es reicht, ist abhängig davon, was du durch die Übung erreichen willst. Persönlich würde ich jedem "Ass on the gras" empfehlen, aber wiegesagt bei richtiger Technik. Und auf jeden Fall Frei. Fahrrad fährt man ja auch nicht mehr mit Stützrädern
-
muss jeder selber wissen ob er das wirklich braucht, den eigentlich nicht.
gruß shogun