-
 Zitat von sportmauss
einige mitglieder die sich ja "so gut auskennen" hier haben reingeschrieben, ins fourm, das iso übungen mit 8 whs ganz gut wären ! ist also nicht direkt auf meinem mist gewachsen
Sicher ist das "gut", aber willst du jede Übung, jeden Satz mit 8 Wdh machen?
Die Variation macht den Unterschied!
Und wenn du Kraft trainierst, dann bringt es nunmal nichts 8 Wdh zu machen, sondern dann muß man eben im Bereich 1-5 trainieren, zumindest in den Dreien. Sonst kannst dus auch gleich lassen.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
60-kg-Experte/in
das mit den 8 wiederholungen hab ich von members von hier die das in foren reinschrieben-
anscheinend ist hier ja aber niemand in der lage einen guten plan aufzustellen! oder alle anderer meinung.
habe gestern abend z.b. gehört ein maxk.plan bestehe nur aus güs !
-
 Zitat von sportmauss
anscheinend ist hier ja aber niemand in der lage einen guten plan aufzustellen! oder alle anderer meinung.
habe gestern abend z.b. gehört ein maxk.plan bestehe nur aus güs !
Scheinbar kannst du nicht beurteilen ob mein Plan gut oder schlecht ist.
Wenn du die Posts oben aufmerksam liest, dann wirst du feststellen, dass wir alle das gleiche gesagt haben.
Wie hätten sies denn gerne?
Erst fragst du, dann bekommst du deine Antwort, die gefällt dir scheinbar nicht und jetzt wirfst du uns das vor.
Mach doch deinen eigenen Plan, wenn du meinst du kannst es.
P.s. Dein Freund hat keinen Plan.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei
-
60-kg-Experte/in
les du mal genauer oben-
da sagte einer ich solle 12 whs machen, also in meinem plan war die rede von 8.
andere sagen aber wiederum einfach nur 4-5...
verstehst jetzt was ich meine?
und so viele leute haben anscheinend überhaupt keine ahnung sonst würden se ja was posten :/
-
Maxkraft-Training ist nicht nur eine simple Zahl von Wiederholungen... Du kannst 3er, 5er oder 8er trainieren und wirst nicht stärker werden... es erfordert eine gute muskuläre und technische Grundlage... die entsprechende Ausführung der Bewegung etc... Es geht nicht um den Plan, es geht um das Training an sich! Der Plan selbst macht viell. 5% vomGanzen aus. Welchen Du da nimmst, spielt keine so grosse Rolle. Such Dir zu jeder GÜ 2 Nebenübungen aus. trainiere GÜs 5x5 und Nü nach Gusto... Das machst Du solange bis die GÜs passen, dann 4 Wochen 5x8, dann 4 Wochen 5x5, dann evtl 4 Wochen 4x3... das ganze machst Du 2 mal nacheinander mit 3 Wochen Luft dazwischen. Ohne kniebeugen wirst Du nicht wirklich stärker werden.
Gruss
-
 Zitat von sportmauss
da sagte einer ich solle 12 whs machen, also in meinem plan war die rede von 8.
andere sagen aber wiederum einfach nur 4-5...
verstehst jetzt was ich meine?
1-5 in den Grundübungen. 8-10 in den Nebenübungen, aber das ist nur ne Hausnummer! Ob du jetzt 8 oder 12 oder 15 machst ist im Prinzip pups egal. Es ist nur eine Nebenübung. Und wie ich oben gesagt habe, die Variation machts.
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei
-
Kein Split.
Nur Grundübungen.
3-5 Whd.
2-3 mal die Woche.
Pro Muskelgruppe eine Übung a 3 Sätze.
-
Sportstudent/in
 Zitat von nebukadneza
Haben Powerlifter keine Waden? Wissen deine Waden, dass sie jetzt bei 5 Wochen ohne Training nicht schrumpfen dürfen, weil du ja Maxkraft machst?
wenn man die waden ordentlich nebenbei belastet (z.b. bei kb und kh), ist meiner meinung nach ein gesondertes wadenheben nicht erforderlich.
ich persönlich würde den 3er-split so anlegen, dass man pro trainingseinheit eine grundübung zu je 4 sätzen (+aufwärmsätze) und ca. 2-8 wdh macht (dabei jdm. herrufen, der aufpasst und dir evtl. hilft) und zusätzlich 2-3 nebenübungen, wobei hier (vielleicht vom frontdrücken abgesehen) die wiederholungsanzahl nicht so wichtig ist (max. ca 10 wdh).
wenn du aber generell zu diesem thema 10 leute fragst, wirst du 10 versch. meinungen hören, weswegen du schon deinen weg selber heraussuchen musst und man dir nur grob den weg zeigen kann.
-
Men`s Health Abonnent
@Vetter: Aha, wennst schon allen hier widersprichst wär vielleicht eine Erklärung angemessen.
wenn man die waden ordentlich nebenbei belastet (z.b. bei kb und kh), ist meiner meinung nach ein gesondertes wadenheben nicht erforderlich.
Also wenn du beim Beugen und Heben was mit den Waden machst, dann läuft etwas ganz verkehrt.
Ernsthaft, bei welcher Bewegung beim Beugen oder Heben sind denn die Waden beteiligt?
Gruß, Joe
-
Sportstudent/in
 Zitat von nebukadneza
Also wenn du beim Beugen und Heben was mit den Waden machst, dann läuft etwas ganz verkehrt.
Ernsthaft, bei welcher Bewegung beim Beugen oder Heben sind denn die Waden beteiligt?
Gruß, Joe
theoretisch hast du recht - praktisch sieht das (gerade bei anfängern) anders aus (mal davon abgesehen, dass du die waden auch bei optimaler ausführung auf spannung hälst, auch wenn sie nicht direkt arbeiten).
waden sind auch die muskelgruppe, bei denen es meiner meinung nach am meisten auf veranlagung und bestimmte randbedingungen (z.b. formen der bewegung) ankommt und gezieltes training vergleichsweise wirkungsschwach ist.