-
Unterer Teil der Oberschenkel zu schwach
hi,
hab seit geraumer zeit beobachtet, dass sich der beimumfang nur im oberen teil des oberschenkels vergrößert, also primär. das problem bei mir ist, dass ich recht groß bin (184cm) an daher bisl masseschwerpunkt auf die gliedmaßen machen will, weil die immer den eindruck vom "langen lulatsch" vermitteln. trainiere seit 1 jahr und hab insgesamt ganz gute erfolge erziehlt. für beine mach ich kniebeugen + beinstrecker , aber irgendwie wirds ums knie herum einfach nich massiger und die waden, naja besser als früher, aber auch noch nich das wahre.
freu mich über hilfreiche beiträge
mfg
-
das ist ist normal!
obenrum sind ja auch mehr/ größere Muskeln=schneller Zuwachs
unten genau das Gegenteil!
-
Eisenbeißer/in
Ich verstehe Dein Problem. Ist größtenteils einfach genetisch bedingt.
Von 60 cm obenrum gings überm Knie auf 40 cm runter... Sieht blöd aus.
Aber es ist besser geworden, und bei mir durch zwei Sachen:
1. Richtig viel Radfahren oder Fahrradergometer,
2. Ausfallschritte an der Smithpresse. Der Grund ist, dass ums Knie bei Ausfallschritten mehr Stabilisierungsarbeit nötig ist. Glaube ich zumindest.
Ich würd aber erstmal ein wenig Ausfallschritte mit wenig Gewicht und am besten nicht im Rack, sondern mit Kurzhanteln machen. Das erfordert noch mehr Stabilisierung und gewöhnt Dich gut dran.
-
aha ausfallschritte an der smithpresse kenn ich garnich....wo kann man bisl was finden zu dieser übung ?
mfg
-
also der normale athlet sollte immerhin schonmal kreuzheben + kniebeugen + wadenheben für die beine machen!
Bei mir schlägt das super an, mehr brauche ich nicht und die wachsen wie nix ( bin sogar noch ca. 10 mc größer als du ).
Hängt einfach von der Genetik ab, musste halt gucken ob`s mit zusatzübungen noch besser geht! Ausfallschritte kannste natürlich auch mal versuchen.
btw meine oberschnekel sidn eigentlich sehr gut, aber die waden kompletter mist... tja kann man nix machen.
-
Oberschenkel: Mehr vastus medialis kräftigen, welcher nur für die endgradige Streckung (Nicht Überstreckung!!!) verantwortlich ist, also speziell mal nur einen ganz kleinen Bew.ablauf mit einbauen.
Waden: Fußgewölbe kontrollieren, bei Plattfüßen etc. muß erst eine Fußstellungskontrolle her, da sonst die Waden ständig wieder entlastet werden und nicht wachsen durch die Veränderte Pos. der Fußwurzelknochen...
gruß Magma