-
Hallo!
Warum die Dextrose 30 min nach der Kreatin Einnahme? Ich hab es immer zusammengemischt. Ladephase kannst du getrost drauf verzichten, eine Dauersupplementierung während der Kur reicht! Wenn du Kreatin absetzt wirst du automatisch erheblich an max.-Kraft verleiren und die eingelagerte Wassermenge in den Muckis wird mit der Zeit auch abnehmen!
Besonderheiten: Random Effects!
Es wurde immerwieder von Leuten hier und anderswo berichtet dass Kreatin bei Ihnen unvorhergesehene Nebeneffekte ausgelöst hat. Ich habe z.B extrem heftig Kopfschmerzen bekommen!
Gruß Alex
-
d.h. also, dass die gesamtze masse, die durch creatin gewonnen wurde, nach beenden einer dauereinnahme oder nach kurende wieder verloren geht?
-
und welche einnahmevariante bevorzugst du?
-
Sportstudent/in
Zum xten Mal: DAUERSUPPLEMENTIERUNG!!!
-
Sportstudent/in
 Zitat von liftin_alex
Warum die Dextrose 30 min nach der Kreatin Einnahme? Ich hab es immer zusammengemischt.
Direkt nachdem Training nimmst du ja mit Sicherheit Creatin+Whey+Dextro, stimmts?! Nun ist es aber so, dass das Creatin ca ne halbe Std braucht um ins Blut zu gelangen. Das Dextro lässt logischerweise ziemlich schnell den Blutzuckerspiegel steigen, aber so schnell wie er steigt sinkt er auch. Wenn nun das Creatin im Blut ist, ist aber nicht mehr genügend Blutzucker da, dass das Creatin in optimaler Menge in den Muskel schleust. Daher am besten ne halbe Std nach der Creatineinnahme nochmal ein Dextroshake.
Puh, hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt. Korrigiert mich falls ich falsch liegen sollte.
-
Der Vorteil der zeitverzögerten Creatin-Einnahme dürfte aber sehr gering sein. Wäre mir persönlich zu "kompliziert".