Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
    75-kg-Experte/in Avatar von kleiner_tux
    Also im Moment schauts so aus:

Di: Brust/Trizeps
    Do: Rücken/Schulter+Nacken
    Sa oder So: Beine/Bizeps

Und zu den kompetenten Trainern .. gibts dort nicht, und von den Männern schaut schon gar keiner nach Bodybuilding aus. Die Trainerin ist übrigens noch eine von den besseren ...

75-kg-Experte/in Avatar von pierre86
    Also wenn ich den rücken trainiere ist der trizeps nicht groß belastet, wie auch ist ja nichts was auf den trizeps abziehlt. da ich konditionell sehr fitt bin und auch sehr lange 3 mal die woche 2 - 3 stündiges ganzkörpertraining gemacht habe (bis zum mv) bin ich das vielleicht gewöhnt, aber auf jeden fall kann ich den trizeps nach dem rücken voll auspauern.

ähnlich bei schultern. wenn ich die beine belaste, fühle ich mich danach zwar als hätte mich ein lastwagen überfahren, aber die muskeln an sich sind in den schultern frisch.

das ist aus meiner sicht eben RHT und zwar richtig mit quälen und disziplin, ich höre doch nicht auf weil ich im ***** bin, ich höre dann auf wenn die muskeln nicht mehr können.

Sportrevue Leser Avatar von Alexander Sturm
    Vielleicht führt dich dein Weg mal nach Wien ins Top Gym und ich garantiere dir, dass du nach einem Beintraining mit mir nichts mehr trainierst.

P.S: Auch zeitlich kann ich mir das nicht recht vorstellen, würde ich Beine und Schultern zusammen trainieren bräuchte ich über 2 Stunden dafür, also nicht mehr wirklich sinnvoll.

75-kg-Experte/in Avatar von pierre86
    Würde gerne mal eine TE mitmachen, mal schauen ob das mal irgendwann klappt.
    2 Stunden zu trainieren ist bei mir keine Seltenheit, aber ich will deine Argumentation nicht absprechen, da wir da in dieser Stelle leider im Forum keine Übereinstimmung erlangen können.

mfg

Discopumper/in Avatar von Coke
    hallo,

ich trainiere pro woche 5 mal....

mo rücken/bizeps
    di brust/trizeps
    mi beine
    fr rücken/bizeps
    sa brust/trizeps

wenn ich jetzt auf eueren vorschlag - bizeps mit brust und rücken mit trizeps - zu trainieren einginge, dann würde ich ja 4x pro woche (2x direkt/2x indirekt bei der grundübung) jeweils bizeps und trizeps trainieren.

das wäre ja sowas von übertraining........

75-kg-Experte/in
    @ Alexander Sturm

Beine und Schultern an einem Tag - so trainiere ich seit Jahren, wo ist das Problem??? Und die Aussagen: "trainier mal mit mir und du bist ferig danach"...nimm es nicht persönlich, aber das ist einfach lächerlich. Wie oft lese ich hier im Forum solch Aussagen...ist nicht jeder erfahrene BBer von seinem eigenen Plan überzeugt??? Natürlich ist das so, weil jeder nach Jahren für sich individuell das erfolgreichste Programm ermittelt haben sollte. Ich beuge jenseits der 200kg, habe mächtige und definierte Beine und eine super Schulter - und das, weil man beides nicht zusammen trainieren kann? Trainingszeit dauert im Übrigen zwischen 1 und 1,5Std.

@Threadsteller
    Beides ist effektiv mit der richtigen Abstimmung. Im Klartext heißt das, wenn du Brust/Trizeps machst, mach max 3 Übungen mit jeweils 2! Sätzen Trizeps. Knüppelst du den Bizeps bei der Brust mit, machst du 3-4 Übungen a 3 Sätze. die Erfolge sind in etwa die gleichen laut eigener Erfahrung. Probier einfach aus.

Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    ich mach immer trizeos mit brust, bzw.schultern und bizeps mit rücken, bzw. beine zusammen.
    hatte auch schon mit brust/bi oder arme an einem extra-tag rumprobiert, aber irgendwie hab ich so nie eine zufriedenstellende aufteilung hinbekommen.

Sportrevue Leser Avatar von Xcelent84
    Zitat Zitat von Red-Scorpion
    Also ich habe auch bereits beide Varianten versucht, und muss sagen, dass ich mit der Kombi Brust/Trizeps bzw. Rücken/Bizeps um einiges zufriedener bin, weil ich den Bizeps - und Trizepsmuskel besser auspowern kann.
    Was ist das denn für eine Logik?

Denkst du, du kannst Trizeps und Bizeps nur richtig auspowern wenn du Sie vorher mit Brust / Schulter bzw Rückenübungen vorbelastet hast?

Ich sage nein: Du kannst deine Arme auch so tierisch fertig machen!

Harte Concentrations-Curls bis zum "geht-nicht-mehr", Hammercurls, Bizeps mit SZ, Trizeps mit SZ, Schräg mit SZ usw usw!

Ich trainier schon länger Brust / Bizeps und mach gute Fortschritte damit!

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Xcelent84
    Was ist das denn für eine Logik?

Denkst du, du kannst Trizeps und Bizeps nur richtig auspowern wenn du Sie vorher mit Brust / Schulter bzw Rückenübungen vorbelastet hast?

Ich sage nein: Du kannst deine Arme auch so tierisch fertig machen!

Harte Concentrations-Curls bis zum "geht-nicht-mehr", Hammercurls, Bizeps mit SZ, Trizeps mit SZ, Schräg mit SZ usw usw!

Ich trainier schon länger Brust / Bizeps und mach gute Fortschritte damit!
    Tja, wenn du früher mal öfters im Matheunterricht aufgepasst hättest, dann könntest du heute logisch denken, und somit würdest du auch die Logik meiner Aussage verstehen. Da du dies höchstwahrscheinlich auch nicht verstehst werde ich dir dies nun im folgendem genauer erläutern.

Also:
    1. Wenn der Muskel bereits vom Brust-/Rückentraining vorgeschwächt ist, müssen folgend nicht mehr unzählige Isoübungen gemacht werden. 1 Übung reicht völlig aus. Wenn der Muskel jedoch nicht vorgeschwächt ist, müssen mindestens 3 Übungen gemacht werden um den Muskel vollkommen auszupowern.

2. Nicht jeder (z.b. ich) steht auf Isoübungen. Ich mache viel lieber Grundübungen wie z.B. Bankdrücken, Kreuzheben, Klimmzüge, Kniebeugen, Frontheben, etc... da man hierbei sowieso alle wichtigen Muskelgruppen bearbeitet. --> Nur mit Grundübungen kann man Bizeps/Trizeps auch vollkommen auspowern. Isoübungen sind da eher überflüssig.

3. Wenn du dein Bizeps-/Trizepstraining gesondert ausführst, musst du auch mehr Zeit in Anspruch nehmen, da ja mehr Übungen bzw. Sätze somit ausgeführt werden müssten. Da NOCH nicht alle arbeitslos sind, hat man somit auch nicht unbedingt noch die Zeit für ein gesondertes Isoübungen-Training.

Ich hoffe ich konnte dir dies nun so erklären, dass du die Logik meiner Aussage nun verstanden hast. Wenn nicht, .... dann schade!!
    Viel Glück noch bei deinem Training mit reinen Isoübungen...

Sportrevue Leser Avatar von Alexander Sturm
    @Duke

Ich spreche dir nicht ab, dass du gute Beine und Schultern hast. Worums mir geht ist sicherzustellen 100% herausgeholt zu haben. Was ich damit sagen will, vielleicht wären deine Beine und Schultern noch besser würdest du sie getrennt von einander trainieren.
    Vielleicht bist du eine Ausnahme, traue mir aber zu sagen, dass es für 90% hier Quatsch wäre Beine und Schultern zusammen zu trainieren.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte