Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
    Neuer Benutzer Avatar von dernordmann

Aufbauen und am bauch abnehmen?????

Hallo leute,jetzt hab ich mal ne frage.Vielleicht bringt sie euch zum schmunzeln,aber liegt mir halt auf der seele.

Ich bin 180 cm groß und wiege 95 kilo.
    Bin zur zeit in einer aufbauphase.
    Leider ist mir ein kleiner bauch gewachsen.

Gibt es die möglichkeit,weiterhin aufzubauen aber gleichzeitig den bauch wegzubekommen?

Bauchtraining und ernährung umstellen ist klar.

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von dernordmann

Gibt es die möglichkeit,weiterhin aufzubauen aber gleichzeitig den bauch wegzubekommen?

Bauchtraining ...ist klar.
    So klar sollte das nicht sein!
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

BBszene Kenner
    bauchtraining bringt nichts wenn du den bauchspeck wegbekommen möchtest...bzw so gut wie nichts

leichtes kcal defizit, einmal die woche einen refeedtag einlegen, erhöhte proteinzufuhr und vllt noch leicht cardio

Discopumper/in
    vom bauchtraining nimmst du am bauch nichts ab. du trainierst nur die muskeln unter dem speck

Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Gezielt abnehmen geht überhaupt gar nicht.
    Das Fett am Bauch geht meist als letztes.
    Ergo: vergiß es und trag die Plauze mit Würde. Oder mach Diät.

60-kg-Experte/in
    59kg?
    viel Essen!

zum Essen zusätzlich 2x mal am Tag

z. B. ein Big King XXL mit 1005kcal und 55g Eiweiß!
    oder ein Grill Steakhouse mit nur 944kcal und 51g Eiweiß!

dann noch schön nach WKM-Plan trainieren, dann passt das schon!

Ich weiß, es nicht die beste Ernährung, aber wie oft liest man hier im Forum " Ich esse soviel und nehme einfach nicht zu!"

Neuer Benutzer

Dextrose

Das kenn ich, ein Freund von
    mir hatte genau die gleichen daten, das mit der dextrose ist voll gut, vor allem vorm schlafengehen, er hat mitlerweile seit 2 monaten 9 kilo zugenommen, natürlich ist er auch mehr eiweiß und trainiert!

p.s Es gibt keine lokale Fettverbrennung

Neuer Benutzer
    Lool, ich glaub carb-cutoff is was anderes..

75-kg-Experte/in Avatar von MST-Checker

Wie Masse zunehmen? Ganz einfach! :)

- AUSREICHEND ESSEN! Masse ist wichtiger als Klasse wenn du zulegen willst.Der Proteinanteil muss natürlich stimmen! 2+g Protein pro kg Körpergewicht solltest du jeden Tag erreichen. Das ganze auf 4-7 Mahlzeiten verteilt.
    Viel trinken!Mindestens 4 Liter jeden Tag.Trink zu wenig und du bezahlst mit verminderter Leistungsfähigkeit im Training dafür.

- HARTES ABER INTELLIGENTES TRAINING! Alle 6-8 Wochen würde ich das Training von Ganzkörpertraining ca.2-3 mal pro Woche zu einem klugen Split ca. 4-5 mal pro Woche und wieder zurück ändern. Dein Training sollte ganz um die schweren Basisübungen(Kniebeugen!!!,Kreuzheben,Bankdrücken, stehendes Frontdrücken,LH-Curls,Engbankdrücken....) aufgebaut sein.
    Sie sollten die Basis deines Trainings bilden.
    Versuche hier überwiegend schwer zu trainieren.Schwer heißt nicht achtlos.Verwende die schwersten Gewichte die du sauber bewegen kannst.
    Setze dir mittelfristige Ziele mit einem Zeitlimit und versuch die zu erreichen.

- AUF DIE REGENERATION ACHTEN! Versuche jede Nacht mindestens 8 Stunden zu schlafen.Wenn du die Zeit findest dann leg dich Mittags für ein Stündchen oder 2 aufs Ohr.

- ENTWICKLE EIN GESUNDES VERHÄLTNIS ZUM TRAINING UND ZUM BB-LIFESTILE! Will heißen hör darauf was dein Körper dir sagt.Du musst das spüren wenn dein Körper eine Pause braucht um nicht ins Übertraining zu kommen.Schalte an Tagen an denen du dich schwach fühlst im Training lieber einen Gang zurück um dich nicht zu verletzen.
    BB bzw. Kraftsport muss dir Spaß machen.Wenn dich das Training,die disziplinierte Ernährung und die kleinen Verzichte,die man eingehen muss um das beste aus sich rauszuholen,belasten,dann wirst du auf lange Sicht gesehen keinen Erfolg haben.Das alles muss zu einem Teil deines Lebens werden und dich bereichern,nicht belasten.

So,wenn das alles stimmt ist der Grundstein für anständiges Muskelwachstum gelegt.Natürlich gibts noch mehr Faktoren die etwas bringen wie eine große Palette an Supplementen wie Creatin,Glutamin usw usf, aber das ist eher zweitrangig.
    Trainiere hart und bleib gesund und in einigen Jahren wirst du auf die ehrlichen Ergebnisse die du erzielt hast Stolz sein können.

Gruß

75-kg-Experte/in Avatar von Mundgeburt
    Zitat Zitat von Manoah
    Immer dasselbe...

Nein, es sei denn du willst so die fehlende Energie aufbringen, aber da gibt es bessere Möglichkeiten.

Besorg dir doch mal Traubenzucken, zb von Penny 500 g für 60 cent oder so...

Einfach 100-200 g in Wasser auflösen und über den Tag verteilt trinken, dass sollte helfen.

Ansonsten einfach mehr essen...kann ja nicht so schwer sein, komme auch auf meine 3500-4000 kcal am Tag ohne dass ich stopfen muss.

Oder wenn er Alkohol trinkt, auch Weizenbier runterkippen. Das hat gut Kalorien und sind gute Kalorien vom Ding her. Prost.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12