-
Wann nehme ich am besten Glutamin ?
Zu was für einer Tageszeit nehme ich am besten Glutamin ein ? Und wann dazu Creatin ?
-
ich nehme 5 g nach dem training mit creatin. vorm schlafen wieder 5 g dann aber nut mit wasser
-
60-kg-Experte/in
Hallo,
Glutamin 5g 30Minuten vor Train und 5g direkt nach Train!
Crea morgens direkt nach aufstehen 5g auf nüchtern Magen und 5g direkt nach Train!!
That´s it.
Greetz.
-
Also entweder wie Don Miguel sagt ...
Ich pers.
An Trainingstagen:
7 gr. vor dem Training ... 7 gr. nach dem Training
An Nichttrainingstagen:
7 gr. vor dem Schlafengehen = verstärkte Regeneration finde ich macht mehr Sinn als am Morgen. Am Morgen nach dem Aufstehen am besten gleich Whey. Da Glutamin ja eine Zeit benötigt bis vom Körper aufgenommen. Geht durch die Leber und wird nicht direkt vom Darm aufgenommen wie z. bsp. BCAA's.
-
Zum Creatin ....
Wenn du es nur einmal am Tag einnimmst ganz klar nach dem Training. Ca. 5 gr. würde nicht über diese Dosis gehen. 3-5 gr.
Und wenn zweimal am Morgen nach dem Aufstehen nüchtern. Und erst nach 30 min. dann Essen. So wirkt es sicher am besten.
-
wieso glutamin vor dem training? es ist doch besser, vor dem schlafen noch was zu nehmen, oder? ich mein wegen wachstumshormon ausschütung.
-
@bloodhunta
Wegen der Antikatobolen Wirkung! L-Glutamin kann dies bis zu 70% verringern. Sonst wird im Training der Körper auf die Proteinreserven zurückgreifen und das ist dann gar nicht optimal ...
-
60-kg-Experte/in
Wenn ich Glutamin vor dem Train nehme habe ich richtig guten Pump!!
Habe das Gefühl ich explodiere im Train!
-
 Zitat von stauli
@bloodhunta
Wegen der Antikatobolen Wirkung! L-Glutamin kann dies bis zu 70% verringern. Sonst wird im Training der Körper auf die Proteinreserven zurückgreifen und das ist dann gar nicht optimal ...
ist doch quatsch. nach dem training verstehe ich es, aber vor dem training? dann doch besser vor dem schlafen. du sagst, daß beim training der körper auf die proteinreserven zurückgreifen tut, wieso sollte er das tun, wenn man doch alle 2-3 stunden proteine zu sich nimmt. ich nehme vor dem training zusätzlich ein wheyprotein. außerdem kann der körper doch genug glutamin selbst herstellen.
also wie gesagt, glutamin vor dem training finde ich nicht so wichtig, eher nach dem training und vorm schlafen.
-
@bloodhunta
Ich nehme auch immer einen shake vor dem Training. Ob der Körper bei hartem Training nicht darauf zurückgreift wäre ich mir nicht so sicher.
Klar vor dem Training wären BCAA's das beste. Und nach dem Training L-Gluta ...