Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
    75-kg-Experte/in Avatar von LLPe
    Ich hab hier HickokSports.com - History - Powerlifting folgendes stehen:
    The AAU Takes Over

During the 1950s, Olympic weightlifting declined in the United States, while bodybuilding and powerlifting gained many new followers. As a result, the AAU began to reconsider its position. It took some time, though. In 1958, the AAU's National Weightlifting Committee decided to begin recognizing records for odd lifts, provided they were made at sanctioned AAU meets.

A national powerlifting championship was tentatively scheduled for 1959, but it never happened. Instead, the first genuine national meet was held in September 1964 under the auspices of the York Barbell Company, Ironically, Bob Hoffman, the owner of York Barbell, had been a long-time adversary of powerlifting. But his company was now making powerlifting equipment to make up for the sales it had lost on Olympic-style equipment.

The AAU finally staged its first national championship in September of 1965. After several fits and starts, the bench press, squat, and deadlift had been selected as the championship powerlifts. The bench press and squat were relatively new versions of older lifts, the back or supine press and deep knee bend, respectively.

Lifternnn
    Gast
    ich kann dir die ergebnisse zuschicken , wenn du willst ......... brauchst mir keine links mit ausschnitten aus der geschichte posten

Eisenbeißer/in Avatar von wolverine6
    man sollte den Thrad in Gesichte des Kraft-Drei-Kampfes umbenennen ....

Eisenbeißer/in Avatar von wolverine6
    ... oder Verbände im Wandel der Zeit ...

75-kg-Experte/in Avatar von ccm
    lieber Lifterman so genau wollt ich gar nicht ins Detail gehen.

ZITA
    Carl Smith war jahrzehnte chief-loader auf allen ipf-wm's ...das ist der mit riesenbrille

Antwort: DAS IST FALSCH!

das ist Brian Smith!!!!!

......der mit der Brille ist nicht Carl Smith sondern "Brian Smith" ein sehr guter Freund von mir. Er war nur technischer Leiter beim WPC-Europa zu Carl Smith Zeiten. Brian war sogar Europa Präsidend und hat auch jetzt beim WPF oder hatte ein hohes Amt.

Ich und Edith Pongracz haben bei ihm die Internationalen Prüfungen absolviert und er wurde im laufe der Zeit ein echter Freund meiner Familie, (genau so wie Peter Tregloan)

Er hat mir sehr viel beigebracht, ZB wie man eine Wm Veranstaltet und organisiert usw..... das konnte ich oft nutzen.

75-kg-Experte/in Avatar von ccm
    lieber Lifterman so genau wollt ich gar nicht ins Detail gehen.

ZITA
    Carl Smith war jahrzehnte chief-loader auf allen ipf-wm's ...das ist der mit riesenbrille

Antwort: DAS IST FALSCH!

das ist Brian Smith!!!!!

......der mit der Brille ist nicht Carl Smith sondern "Brian Smith" ein sehr guter Freund von mir. Er war nur technischer Leiter beim WPC-Europa zu Carl Smith Zeiten. Brian war sogar Europa Präsidend und hat auch jetzt beim WPF oder hatte ein hohes Amt.

Ich und Edith Pongracz haben bei ihm die Internationalen Prüfungen absolviert und er wurde im laufe der Zeit ein echter Freund meiner Familie, (genau so wie Peter Tregloan)

Er hat mir sehr viel beigebracht, ZB wie man eine Wm Veranstaltet und organisiert usw..... das konnte ich oft nutzen.

Lifternnn
    Gast
    Zitat Zitat von ccm

jo jo jo.....hast natuerlich recht ........... habe nur SMITH im kopf...und dass er praesident war............ vornamen nciht wahrgenommen

Sportbild Leser/in

knapp an der Wahrheit vorbei

@ccm
    "Der Unitet Powerlifter "AMATEUR VERBAND" wurde bei allen Welt und Europa Sitzungen EINSTMMIG abgelehnt"

Bei einer AGM des Weltverbandes hätte somit Amerika und damit Frantz gegen sich selbst gestimmt! So wird es wohl nicht gewesen sein.
    Ich habe die Sitzungsprotokolle durchgelesen.
    Bei KEINER AGM des Weltverbandes wurde jemals gegen die AWPC gestimmt.
    Bei der europäischen AGM 2001 in Helsinki hat Manf. H. eine Division im Sinne von WPC/AWPC vorgeschlagen die dann mehrheitlich abgelehnt wurde.
    Es ging dabei immer um die AWPC niemals um andere Verbände.

cu
    KT

Sportbild Leser/in

Awpc

AWPC auch in Russland. Wenn sich die genauso entwickeln wie in Tolgliatti die WPC ..

×åìïèîíàò Ðîññèè 2007

Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Zitat Zitat von ccm

Zu: Amateure ( unitet oder wie immer sie heissen mögen) und WPF möcht ich nichts mehr sagen, denn sonst sind wieder einige böse auf mich und das möchte ich nicht, da ich mich mit allen Wettkämpfern die mich kennen mehr oder weniger gut vertrage.

Also mein Trainingspartner und ich starten bei der WPF und sind absolut zufrieden.
    Freundliche Athleten, gute Leistungen, faire Bewertung, leidergottes absolut keine Jugend (ich glaub bei der WM dieses Wochenende gibts 10-15 Junioren oder so)

Hab zum Trennungsgrund auch schon viel gehört, und wenns nur ansatzweise so war versteh ich die Gründung der WPF, denn wenn ein Carl Smith 1999 (glaub da wars) eine WM mit zig 100 startern aufziehen kann, warum dann nicht so weitermachen... wo übrigends auch Leute gestartet sind die heute ziehmlich bekannt sind (möchte allerdings keine Namen nennen)

mfG

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte