ich meinte Internationale Sitzung des WPC Europa, war ein Gedankenfehler

Sitztungen waren in Haiming, Finnland und Frankreich, da wurde der Antrag abgeleht.

zu WPF und "Amateure"
Was der WPF jetzt macht oder wie er ist weiss ich nicht mehr und will es auch gar nicht wissen auch nicht wer dort startet oder nicht.

Das die WPF Meisterschaften Ok und schön sind glaub ich gerne, wir hatten ja wie wir noch vereint waren den selben LEHRER.

Falls je einer meiner Starter dort starten will hab ich auch kein problem damit, da ich mich aus dem Verbands-geschehen gänzlich zurückgezogen habe seit 2000.
Ich habe auch nur die Geschichte bis 2001 beantwortet und wie es damals war.
Was jetzt bei den Verbänden so läuft will ich echt gar nicht mehr wissen. Noch etwas KT und Andere, ich wollte euch damit nicht beleidigen.

Für meine Person ist der GPC und WPCA maßgebend, eventuell noch die IPF.
Der Rest ist unnötig, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Das es jedoch zu viele sind wird mir keiner besteriten.
"VIELE KÖCHE VERDERBEN DEN BREI"

.....und das genau das momentan der Fall ist wird wohl niemand bestreiten können.

Wir (ich) hatte es jahrelang geschaft in den Medien ( DSF, Eurosport, ATV, Regionalsender usw..) vertreten zu sein mit WM und EM 96,97,98,99.Wir hatte sogar eigene Sendungen die über das ganze Jahr verteilt bis zu 10x 1 Stunde lang ausgestrahlt wurden.

Heute ist das unmöglich, denn wenn ich Anfrage wird mir gesagt: uninteressant es gibt zu viele Verbände und da kennt sich niemand mehr aus von den Laien und Zusehern), zuviele Probleme deswegen usw.
Ausserdem kümmert sich niemand mehr darum und das find ich Schade.